Beiträge von Enyaq-Neuling

Der letzte Satz tut ein bisschen weh... die meisten die einen Enyaq erstmals besitzen, haben aber auch schon andere Auto fahren dürfen...

Aber mal was anderes. Deine Aufzählung lässt einen ganz wichtigen Punkt ziemlich außer Acht.

Firmenphilosophie!

-Das One Pedal Drive einzustellen (oder eben nicht) ist kein Makel...

-Das mit dem "aus beim Aussteigen" hat Sicherheitsgründe... ich musste gerade an den Schauspieler Anton Yelchin denken, der von seinem eigenen Auto überfahren wurde, weil das Auto eben nicht in Aus-Zustand fiel, wenn man ausgestiegen war.

-Weiche Bremspedale gabs auch schon bei Benzinmodellen von VW

-Das 800 V System ist ja vorhanden bei VW... es ist aber eine Kostenfrage, das anzubieten... soll der Enyaq der eigentlich fast gleichauf ist mit einem E-Tron auch noch soviel kosten wie dieser?

Wie gesagt, alles eine frage der Philosophie

Wäre mal interessant, wie „der Rest“ der Enyaq-Fahrer das alles sieht.

Wenn man hier die Wissenschaft Laden betrachtet - das machen doch 99% nicht. Mangels Wissen und Technik. Die fahren - laden - fahren. Keine Infos über Temperaturen, Spannung, usw..

Ich nehme keinem den Spaß an den Auswertungen, habe teils großen Respekt vor der „Arbeit“, die hier manche investieren. Aber letzten Endes machen das die meisten nicht. Und kommen rum.

Man stelle sich vor, die gleichen Leute hätten "früher" tiefgreifende Treibstoffanalysen gemacht (inklusive Cetan Oktan Auswertungen) nebst Testreihen im heimischen Labor mit Treibstoffzusätzen wie Spargelwasser, Lipgloss von der Tochter, Erbsensuppe von der Oma usw... Die ganz Hightech-affinen unter ihnen haben mit Sicherheit Carly, Obdeleven racelogic etc Telemetriecomputer angehängt um bei ihrem 45 PS Polo Steilheck auch noch die allerletzten 0,8 PS rauszuholen, damit das Auto nicht mehr 140 sondern 140,3 km/h fährt, alles mit Technik wie bei einem F1 Team (Sowas wie Skullz Racing Team oder so :-P) .........

Spass beiseite: Eigentlich sind die meisten in ein Auto gestiegen und losgefahren... Punkt

PS:

Ich bekenne mich dazu, dass auch ich etwas mehr getan habe als "Standard": ich habe in den Dienstwagen ausschliesslich Ultimate Sprit rein, der zwar vielleicht nicht leistungsfördernd aber von den Additiven her sauberer für den Wagen war (100% Vollast Stadtverkehr). Selbst bei Tüv Besuchen kam es vor, dass die Fahrzeugwerte besser waren als die werksseitigen Sollwerte... Nie Ölsuff gehabt und nie eine Düse getauscht (halt, beim letzten Diesel war eine kaputt ganz am Anfang(Garantiefall)) und ich habe sie alle nie wirklich getreten, obwohl ich sehr flott unterwegs war... Andere Leute haben in der gleichen Zeit mit verstopften Düsen/Partikelfiltern/ erhöhtem Verbrauch/verrußter Auspuffanlage etc. zu tun gehabt....

Ich lade regelmäßig bei MCD (EWE) und habe keine probleme... könnte wirklich an der örtlichkeit liegen. Ist in der App alles richtig hinterlegt? (Kontoverbindung etc.)

Da würde ich aber extrem aufpassen, da manche Enteisersprays dermaßen aggressiv sind, dass die Streuscheibe schnell blind werden kann (weil unverträglich Plastik vs. Enteiserflüssigkeit) ... es sollte draufstehen, dass das Mittel verträglich ist mit Acrylglas

Was nicht so aggressiv sein sollte, ist normaler Fensterreiniger... aber auch da VORSICHT

Ich habe inzwischen überprüft ob eine Folie vergessen wurde und auch die Projektionsscheibe und die Windschutzscheibe mit einem ganz feinen Tuch geputzt welches ich sonst für meine Kameralinsen verwende.

ich weiss nicht, ob das jemand schon geschrieben hat: Überprüfe mal ob deine Windschutzscheibe zu der Ausstattung HUD passt... Es gibt nämlich Fälle, wo an der Stelle der Projektion das Glas der WSS nicht den Spezifikationen entspricht, die es für HUD bräuchte. Kurz gesagt vielleicht hast du eine WSS drin für ein Auto OHNE Hud....