Beiträge von Enyaq-Neuling

Meine 5Cent: Wir regen uns über den Sinn oder Unsinn des Ladens per sofort jetzt gleich, der unterschiedlichen Preise, und der Sichtbarkeit Unsichtbarkeit der preise auf.....

Leute: Entweder bin ich ein Fuhrparknutzer (Als Unternehmer) oder bin Angestellter= Da mach ich an den Preisen eh nichts, und Einsparungen gehen dem AG (Unternehmer) normalerweise am Rücklicht vorbei (Abschreibung, durchlaufender Posten etc) ... Weil hier gerade ein Polizeiauto vorbeifährt: Die tanken an der Shell in der Stadtmitte- egal wie teuer, egal wann....

Für Gelegenheitsnutzer (vielleicht noch mit PV daheim) ist es völlig drüber, sich aufzuregen über die Preise, oder Entfernungen zu Ladesäulen

... Es ist doch alles verfügbar...

Was soll ich sagen? Habe seit genau einem Jahr meinen 80er und keine Ladesäule daheim. Bisher war ich immer bei Aldi Süd (zu 0,39) HPC laden. Die sind jetzt teuerer geworden.

Als zweites nutze ich ewe go ... Ich habe auch tesla ionity aral pulse und den ganzen kram.... aber ich lade hin und wieder und zähl jetzt nicht die EEX Cents rauf und runter....

ich meine das generell: Wir haben es (anders als oft der Eindruck erweckt wird) echt gut mit der Laderei (abgesehen von den Preisen, Ich weiss) aber im Grossen und Ganzen funktioniert es doch irgendwie... und keiner ist bisher wegen Sprit(Strom) Preisen alleine bankrott gegangen...

Man kann heutzutage für unter neun EUR "Spritgeld" 100 km weit fahren!!!! Ich kenne es noch, wo ich dafür noch nen 50 DM Schein hinlegen musste (weil man ja auch nicht langsam fuhr und die Autos soffen).....

ich machs jetzt mal wie die "Omma Hildegard": Seid froh, dass ihr das habt, andere haben nix zu essen...

Und jetzt bitte Abendessen!

Als ehemaliger Leiter eines Werkstoffprüflabors, der regelmäßig damit gearbeitet hat und als ehemaliges Mitglied einer Feuerwehr mit Gefahrstoffzug, in deren Bereich ein Edelstahl-Walzwerk vorhanden ist, das Flusssäure täglich kubikmeterweise verwendet und im Kesselwagen angeliefert bekommt, ich auch.

ich habe es eigentlich vom grundsätzlichen Gefährdungspotential von 1234yf... Dieses auseinander dividieren meiner Grundaussage führt daher zu nichts... Das ist, als ob man sagt, Rasierklingen sind nur gefahrlich wenn man sich schneidet... Ja klar, aber grundsätzlich gefährlich sind sie dann eben doch...

Können wir uns darauf einigen, dass R1234yf nicht im Auto zu haben, besser ist, als es im Auto zu haben?

Ein sehr theoretisches, in der Praxis aber völlig irrelevantes Problem. Wenn die Kiste brennt und Du von dem dann entstehenden Rauch ein paar Lungenzüge nimmst, macht es das bischen Flusssäure mehr im Giftcocktail auch nicht aus.

Das würde ich massiv verneinen wollen... Es ist ein Unterschied ob du ein bisschen rauch einatmest, der auch irgendwann wieder ausgematmet wird, oder die die Flusssäure die Lungenblässchen wegätzt und du garnicht mehr atmen kannst...

- das jetzige Dachmodul funktioniert wieder, ist aber das Falsche, weil Schraubenschlüssel- und Info-Symbol fehlen. Händler sagt: „muss so“

Dein Händler sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass der E-Call eine europäisch verpflichtende Austattung ist- ohne die gibts keine Typgenehmigung (aka das Auto dürfte so nicht auf den Markt)... Ich würde dem das Auto hinstellen bis ein neues teil eingebaut ist.

Vielleicht noch was zum Thema Softwareversion:

Wie sieht das denn aus, wenn durch ein Softwareupdate von 2.x auf 3.0 eine Funktion entfallen ist, die nicht im Kaufvertrag stand?:

Vorheizen der HV-Batterie bis 12° C.

Habe ich bereits geschrieben: Es gibt im Vertrag zu der Autoarchitektur und damit den Onlinediensten (Bestandteil des Kaufvertrags) eine Klausel, die besagt, dass du einverstanden sein musst, dass die Software jederzeit veränderbar ist. Das bedeutet du stimmst zu dass der Hersteller jederzeit seine Software ändert, kürzt, erweitert, löscht, neu implementiert...

Sorry, ich werde gerade das Gefühl nicht los, veräppelt zu werden...

Ich habe nichts davon euch diese Infos zu schreiben. Bin auch kein Mitarbeiter von Skoda. Ihr habt doch selbst diese Autos erworben... Achja... ich vergas, die meisten von euch sind nur Leasingnehmer... Schlüssel mitnehmen fertig.

Aber es ist wie es ist.

Würde das bedeuten, dass ich mein Auto kostenfrei zurückgeben kann?

Bei mir wurde mit Remote Parking geworben, das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Nur leider funktioniert es nicht.

Dann sollen sie mir einen neuen mit 5.4 (und vermutlich Remote Parking?) geben :)

Wie gesagt: Kaufvertrag (bestellte Ausstattung) lesen... 2. Faceliftänderungen berücksichtigen.... Hab ich alles erklärt.