Meine 5Cent: Wir regen uns über den Sinn oder Unsinn des Ladens per sofort jetzt gleich, der unterschiedlichen Preise, und der Sichtbarkeit Unsichtbarkeit der preise auf.....
Leute: Entweder bin ich ein Fuhrparknutzer (Als Unternehmer) oder bin Angestellter= Da mach ich an den Preisen eh nichts, und Einsparungen gehen dem AG (Unternehmer) normalerweise am Rücklicht vorbei (Abschreibung, durchlaufender Posten etc) ... Weil hier gerade ein Polizeiauto vorbeifährt: Die tanken an der Shell in der Stadtmitte- egal wie teuer, egal wann....
Für Gelegenheitsnutzer (vielleicht noch mit PV daheim) ist es völlig drüber, sich aufzuregen über die Preise, oder Entfernungen zu Ladesäulen
... Es ist doch alles verfügbar...
Was soll ich sagen? Habe seit genau einem Jahr meinen 80er und keine Ladesäule daheim. Bisher war ich immer bei Aldi Süd (zu 0,39) HPC laden. Die sind jetzt teuerer geworden.
Als zweites nutze ich ewe go ... Ich habe auch tesla ionity aral pulse und den ganzen kram.... aber ich lade hin und wieder und zähl jetzt nicht die EEX Cents rauf und runter....
ich meine das generell: Wir haben es (anders als oft der Eindruck erweckt wird) echt gut mit der Laderei (abgesehen von den Preisen, Ich weiss) aber im Grossen und Ganzen funktioniert es doch irgendwie... und keiner ist bisher wegen Sprit(Strom) Preisen alleine bankrott gegangen...
Man kann heutzutage für unter neun EUR "Spritgeld" 100 km weit fahren!!!! Ich kenne es noch, wo ich dafür noch nen 50 DM Schein hinlegen musste (weil man ja auch nicht langsam fuhr und die Autos soffen).....
ich machs jetzt mal wie die "Omma Hildegard": Seid froh, dass ihr das habt, andere haben nix zu essen...
Und jetzt bitte Abendessen!