also alle mit normalem LED Licht
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Könnte ja wechselseitig sein... Rivian> VW = Steuerelektronik und ein paar andere SW Dinge... VW> Rivian = geballte Produktions und Design-Kapazitäten-Power
-
DerEWolf Da muss ich echt mal drauf achten
-
Soooo und jetzt machen wir alle mal selbst ein Balancing ....
OOOOmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Beim Diesel musst du dir beim "Energie-Nachtanken" keine Gedanken darüber machen, wie der Befüllungsgrad des Tanks ist, denn auch mit einem "SOC" von über 90% kannst du beim Verbrenner mit maximal möglicher "Leistung" tanken.
ich habe mal neugierhalber an der LKW Säule Getankt... Handgestoppte 56 Sekunden Später war der Tank von 10 auf 70 Liter gefüllt...
PS: Durch Dreck, Sand und Staub verkleinert sich über die jahre auch ein Flüssigkeitstank

-
Auch unter den Diesel-Dietern gibt es genug Nerds und Technikfreaks, die mit ihren Autos so einiges anstellen, was man gar nicht müsste. Da werden Aditive in den Tank gekippt, der gute Ultimate Sprit getankt, öfter Öl gewechselt als nötig usw. usw., um das Auto zu hegen und zu pflegen und um die Lebensdauer zu verlängern.
ich war beruflich mal ein "Diesel Dieter"... bei mir hat Ultimate und das beste Öl wirklich was gebracht...Andere mit Standard Diesel und Billigöl (Discounter) hatten bei gleichem Fahrprofil immer wieder Probleme mit dem AGR oder DPF oder wenns ganzdumm lief waren die Injektoren zu.
Hab das hier schonmal erzählt: EInmal war ich beim TüV die AU machen. Das Auto bekam von mir kurz vorher eine Inspektion. habe einen LF rein, 0W40 Öl rein (Bei dem Auto ging das laut Ölfreigabe) und tankte nach wie vor Ultimate Diesel... Der Prüfer kommt nach dem Test zu mir und guckt verdutzt auf das Datenblatt. Er sagt: "Das Auto (über 100 TKM 90 Stadtverkehr) hat bessere Werte als dieses Modell im Neuwagenzustand als Sollwert haben dürfte. Was haben Sie gemacht?" und grinst.
-
-
So ähnlich habe ich mir das gedacht.
-
kurz und bündig. Vielen Dank
-
Ich habe da mal eine Frage--- ich lese ja schon eine ganze Weile über dieses LWR Thema..
Was mir aber entgangen zu sein scheint: Ist dieser defekt nun Modelljahrabhängig, SW abhängig (3.x usw.) oder Betriebsdauerabhängig (wie lange das Auto aktiv gefahren wurde)?
Das ist mir nicht ganz klar bis jetzt.
Bisher habe ich keine Probleme bemerkt. KM stand 12.xxx km... version usw. siehe meine Datenkarte