Beiträge von Enyaq-Neuling

    KFKA: Kürzlich las ich etwas von einer "Regenlaufleiste" (oder so ähnlich) ... Das war glaube ich von der windschutzscheibe... da waren sogar fotos dabei mit Anleitung....


    1.Frage: wo war der Beitrag nochmal... da ich das richtige Wort nicht zusammenbekomme finde ich den Beitrag nicht mehr.

    2.Frage: aus der Zeichnung ging die Einbaulage nicht ganz hervor.... (oberer Rand WSS zum Dach hin?WSS zur Seite hin??? Unterer Rand WSS???)


    ich erinnere mich noch an den Satz, dass sinngemäss mit der Leiste weniger WIndgeräusche aufträten. Ich wollte rausfinden ob die Leiste bei mit "fehlt" und nachrüstbar sein könnte

    Macht es dem Getriebe oder Antrieb nichts, wenn während dem Fahren von D auf N und umgekehrt geschaltet wird? Verbrennerautomaten mögen das, abhängig von der Bauart, nicht so, vor allem nicht das Schalten von N in D bei voller Fahrt.

    Mir macht diese Unart auch Sorgen... Die könnten sich alle potientiell die Getriebe schrotten... Auch wenn die elektronische Steuerung recht genau weiss, was sie machen soll, finde ich diese Flipperei mit dem Wahlhebel bedenklich....

    in diesem Fall juckt es mich nicht, da er nächsten Sommer eh an die Leasing zurückgeht. Die knapp 10Tkm werden auch die Pirellis wohl noch aushalten. Lt. Label soll der Verschleiß bei "B" liegen?

    Ja Okay, das ist natürlich was anderes... Wegen Verschleiß: DIe Reifenlabel entstehen unter Laborbedingungen... Das ist wie mit WLTP. Die Theorie ist grau, in Wirklichkeit frisst der Pirelli erfahrungsgemäss das Profil schneller als Conti und noch schneller als Michelin. Erst recht, flott gefahren (Taxi Polizei, RTW, FW, Lieferdienst)

    Alles in allem scheint die chinesische Betrachtungsweise des Autos eine andere zu sein, als die Europäische und speziell die Deutsche. Mir kommt es so vor, als sehen die Chinesischen Kunden das Auto eher als Konsumartikel, der regelmäßig ersetzt wird und ständig mit neuem (SW-)Schnickschnack nachgerüstet werden muss. Und fahren soll es auch noch, das ist aber eher eine Nebenfunktion, da man ja eh die meiste Zeit im Stau steht. In einigen Artikeln habe ich mittlerweile gelesen, dass die "Mängel" der Software der Deutschen Hersteller weniger die Stabilität etc. sind, sondern eher das Fehlen von Unterhaltungsfunktionen. Z.B. eine Karaoke-Software, die hier in Deutschland vermutlich wirklich kein Mensch braucht...


    Hinsichtlich des Chinesischen Marktes schlecht für die Deutsche Autoindustrie, hinsichtlich des Europäischen Marktes eher gut.

    und natürlich ein Furzsound....

    Alle Unkenrufe waren schon immer nur ein Sturm im Wasserglas. Wie viele haben nach dem Diesel-Skandal groß rausposaunt, nie wieder VW zu fahren... (Und mal ehrlich, wer hat sich bis dahin denn überhaupt Gedanken um die SOx-Emissionen seines Fahrzeuges gemacht)

    Für die Meisten soll ein Auto in erster Linie den Fahrer und X Mitfahrer von A nach B bringen. Zu einem Preis, der ins Budget passt. Ob jetzt der assistierte Spurwechsel 100%ig funktioniert oder neue Ladesäulen innerhalb von 10 Tagen im Navi auftauchen ist vielen einfach egal. Und dann bleibt man einfach bei dem Autohaus, mit dem man die letzten Jahrzehnte keine Probleme hatte.

    Du hast ein Argument der meisten Leute vergesen:


    "Und was ist mit Cariad!!!!1!!11111!!!!!"