Vielleicht gibt es da ein Funkfeuer eines Flughafens (MDB oder ILS)?
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Kann Ausstattungsabhänig sein, ich meine nur mit panoramadach hat man den Menüpunkt.
aaaahhhh... okay ich habe kein PD
-
Auto ist verschlossen, ein Fenster oder Schiebedach ist auf und der RLS erkennt Regen, dann werden die Fenster verschlossen.
Die Funktion gab es vor 10 Jahren in meinem damaligen Passat B8 schon.
Ist mir noch nie aufgefallen...schaue gleich mal... danke
-
Da der RLS auch erkennt, wenn das Auto abgeschlossen ist und es regnet, dass er die Fenster schließt.
Unter weklchen Bedingeungen? Darf ich fragen wo das steht?
-
Na ja, der Enyaq ist kein Geländewagen, er ist ein SUV (Sport Utility Vehicle). Diese Fahrzeuggattung hat sich immer mehr von der „Geländelimousine“ Richtung hoher, kurzer Kombi entwickelt, mit dem man die Kids in den Kindergarten fährt 😉. Der Enyaq ist eigentlich ein Octavia-Kombi, der um den Akku im Unterboden erhöht wurde. Da erwarte zumindest ich keine Videos zur Geländegängigkeit.
Das weiss ich ja alles... Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich mir dennoch ein Video wünsche wo ein, sagen wir försterliches Leben, abgebildet wird... und eben nicht nur 30 Meter Feldweg mit 2cm Schnee
-
Ich habe so die leise Vermutung, dass das garnicht gewollt sein könnte... immerhin verdient Volkswagen ja nicht an jedem Stromanbieter mit... trotz Roaming... man müsste mal rausfinden ob dieses "übersehen" von Ladesäulen im Navi nicht irgendwie justiziabel sein könnte... Immerhin darf es ja zum Beispiel beim thema Werkstatt seit längerem auch keine Verpflichtung geben, nur beim Händler oder der Automarke die Services zu machen...
-
Ich muss ehrlich sagen, die angebotenen Videos bei Youtube sind echt dürftig was die Geländegängigkeit des SUV Enyaq angeht... Klar, Speicher hat schon ein Video gemacht, aber mal ehrlich, so wirklich spektakulär war das leider nicht... Bin mit einer B-Klasse schon im Tiefschnee den Berg hoch leicht wedelnd wie im Rallyeauto... Mir fehlt ein echtes Offroad Video, wie es sie mit der G-Klasse gibt. Die fahren da Offroad parcours der Hersteller ab mit Rampe Schräglage, Wattiefe usw... Solche Parks gibt es ja. Und neinnnn ich meine nicht solche Parks wo du nur mit einem 6x6 Radpanzer durchfährst, sondern diese "mittelschweren Gelände"-Parks wo man seine G-Klasse oder einen Suzuki Vitara mal ein bisschen ausfahren kann.... Von Teslas gibts sogar videos mit Unterwasserfahrten... Das will natürlich niemand... aber wie gesagt, leichtes Terrain- auf jeden Fall mehr als 50 Meter Garageneinfahrt oder 100m Feldweg wäre schon geil...
-
Bei mir gibts auch ein leises Klonk Geräusch...mMn kommt das am besten rüber, wenn man über erhöhte oder abgesenkte Kanaldeckel fährt.
-
Wir fahren wohl noch nicht ökologisch genug....

-
Ich habe zwar nur nen 80er aber 23,7 kWh/100km Langzeit nach 2 Jahren und 100.000 km überwiegend Flachland Evtl. A1 Dammer Berge, manchmal auch A3 Spessart. Mir ist das zu viel Verbrauch und zu wenig Reichweite beim Enyaq.
ich habe auch nur einen 80er. Das mit dem Höhenprofil war ja auch nur als Hinweis gemeint, und kein Vorwurf... fährst du GJR?
Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Langezeitverbrauch: 21,0 kw über 14.000km