Aber es ist schon krass, was für Anhänger man ziehen dürfte... hat sich in Deutschland nicht so durchgesetzt... die Amis sind da ja schmerzfreier als wir. da gehen 12 Meter ja fast als klein durch
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
pöh... alles zu klein... Ich setze da auf einen Kabe Imperial 1000 TDL. So!
-
Ich stelle fest: E-Autos lohnen nicht!!!!!! Diese Ladeinfrastruktur ist furchtbar. Viel zu wenig Säulen. Und keine 3.000kw Lader... Nee,....
E-Auto- MIT MIR NICHT!!!1!1111!!!
-
Man sollte aber ausdrücklich dazu schreiben, dass die Blockiergebühr nicht an EWE go Säulen gilt, egal ob AC oder DC ..... Das könnte sonst missverstanden werden. Blockiergebühr fällt nur an, wenn man an einer fremden Säule mit der EWE Go Karte oder App AC oder DC lädt, und länger als 4 Stunden an der Ladesäule steht.
-
Danke!
Ich denke Beweislastumkehr ist inzwischen erst nach 12 Monaten. Aber bin ich da nicht auch sicher, wenn ich belegen kann, dass Fehler schon aufgetreten sind?
Die BWLU gilt ja gerade eben nicht dafür dass Du das beweisen musst, sondern der Händler. Er muss bei der BWLU beweisen, dass Du das Auto "kaputt gemacht" hast.
-
die Beweislastumkehr war mal nach 6 Monaten ab kauf vorbei, ob es sich geändert hat weiß ich nicht.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/gebrauchtwagenkauf/fahrzeugmaengel/
Es sind jetzt 12 Monate....
-
Sorry wenn ich den Klugscheisser spielen muss. Aber diese DIY Bastelbuden sind mit Sicherheit nicht rechtens..... Wenn da auch nur einmal was schiefgeht und ein Unfall/Brand passiert ist der Besitzer des Autos der D*pp... besonders bei Unfällen kann es dazu führen, dass die Versicherer die Zahlung verweigern weil die definierte Crashzone des Autos unzulässig verändert wird... Ich wäre da arg vorsichtig. Aus dem gleichen Grund darf nichtmal eine Kühlerfigur einfach so ans Fahrzeug gepappt werden (Stichwort Mercedes Stern....
-
Es müsste eine stromführende Verkabelung geben, die völlig uninteressant wäre für Kupferdiebe... oder: Videoüberwachung an den Ladepunkten.
-
Auch wenn die Wegstrecke nur kurz war, aber eben mal 5m Dachlatten abholen: ✅
Wie klein der Enyaq doch ist

Habe gerade nachgeschaut: Der Anhänger dürfte theoretisch 12 Meter lang sein....

-
Ich empfinde das auch als schlechte Lösung, nichtmal markierte Wagenheberaufnahmepunkte vorzufinden. Enweder mit Gummipuffer oder eine Markierung am Schweller (Stanzmarke etc), In der Werkstatt mag es egal sein, weil es da manchmal Hebebühnen gibt, die das ganze Auto tragen (weiss nicht wie man die Dinger nennt, wo das Auto flächig aufgenommen wird, und nicht mit den Teleskoparmen)... Wie ist das eigentlich mit Tirefit? Muss das luftlose rad nicht entlastet sein, damit es aufgepumpt werden kann? ich frage, weil ich bisher noch nie Tirefit benutzt habe.