Beiträge von Enyaq-Neuling

Nicht böse gemeint: Der ACC-Hebel muss natürlich in der zum Fahrer zugewandten Stellung stehen/vorderer Klick, wenn er hinten steht wirds auch nix... (erkennbar im Tacho durch Schriftzug OFF)

Weil dein Auto nen Fehler hat? naaaja... reflektierte Leute wissen zu unterscheiden zwischen Montagsauto/motorrad/Benziner/Fernseher und einem schlechtem Produkt im Allgemeinen.

Ich habe bisher 6 Neuwagen mit 0km gekauft.

-Das geerbte Auto eines Elternteils hatte nichts (S210 E200CDI, 175.000km)

-Beim ersten war 12 jahre und 120.000 km garnichts (W168 A-Klasse A170CDI)

-Beim zweiten war nach 174.000km auch nichts (S211 E220CDI) (Nein, auch die SBC hat nie den berühmten Fehler ausgelöst)

-Der dritte hatte wie der vierte Wagen auch nichts (W245 B180CDI 2mal) mit einmal 91.000 und einmal 154.000km.

-Der fünfte hatte eine Abgasklappe defekt (Tausch auf Garantie) (T246 B200D- 171.000km).

-Der sechste ist der Enyaq (einer der allerletzten 80-gebaut 3 Tage vor Modellwechsel am Band). Bisher: Infotainmentausfall während der Fahrt (1x, selbstständiger Reboot, keine weiteren Störungen), Pfützenlicht; Ausfall schon vor 3 monaten, Austausch erst jetzt im Rahmen eines WSS Tauschs wegen Steinschlag (Wollte es ursprünglich erst bei einer Inspektion machen lassen.)

Was ich meine: Schau dir Leute wie Monyaq an. Die bekommen ein Auto was nach Legomanier zusammengepuzzelt ist, wo immer irgendwo was repariert wird und im selben Augenblick was anderes kaputt geht (wie bei Stan und Olli: Tür zu, Kotflügel fällt ab, Kotflügel dran, Licht fällt ab usw)..... Es kommt auf soooo viel an.....

Aber "DIE Elektromobilität!!!!11!11!1" an sich hat damit nichts zu tun.

Ich habe einfach den im Enyaq angezeigten Langzeitverbrauch ins Verhältnis zu den tatsächlich geladenen kWh gesetzt.

Die geladenen kWh habe ich aber nicht aus der App sondern vom Stromzähler in der Wallbox bzw. aus der Abrechnung vom HPC.

Den Unterschied zwischen AC und DC Ladeverlust kenne ich nicht.

Frag nicht wie genau das zusammenhängt: Die Ladeverluste beim Langsamladen mit AC sind im Verhältnis zur geladenen Menge höher als mit DC Schnelllader... Warum? keine Ahnung.

Die gepunktete Linie ohne reelle Fahrbahnmarkierung als Referenz habe ich auch schon öfter gesehen... In meinem Stadteil zeigt der Wagen die im 30 Zone Bereich manchmal an. Ich hätte gedacht, er macht das wenn die Spur Normbreite hat (3meter innerorts glaube ich) enger zeigt er es nicht und weiter auch nicht (Bundesstrasse eigene Spur mit Überbreite egal ob einspurig (einbahnstrassenmäßig) oder zweispurig)).... ich wüsste gerne die Vorraussetzungen, wann das passiert.