Also bei mir schepperts eigentlich nur aus der Beifahrer Gegend...wenn der Sitz belegt ist ![]()
Beiträge von Wuschi1983
-
-
Ich war gestern auch mal länger unterwegs. Hab nach 1,5 Jahren Enyaq das erste mal Ladegschwindigkeiten über 100 kW gesehen.
Bin mit ca. 10° Batterietemp. losgefahren, 25 km Vollstrom auf der Autobahn, dann Batterietemp. 22°…mit 14% angeschlossen, und siehe da - nach ein paar Sekunden prompt 122 kW erreicht.
-
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Deswegen hier ein neues Thema

Habe mir im Skoda Zubehör die originalen Schwarz eloxierten Einstiegsleisten für vorne gegönnt. Keine Ahnung ob die serienmäßig irgendwo montiert werden.
Kostenpunkt: 49€
Finde sie passen gut zum Sportline (aber natürlich auch zu allen anderen Varianten).
Montage dauert ca. 5 Minuten. Vorher aber gut mit Isopropanol entfetten.
-
Alles anzeigen
Alles sehr merkwürdig... erst mal die Details:
Zugelassen: 18.11.22
Übergabeinspektion: 22.11.22
Übergabe an mich: 25.11.22
In allen Dokumenten (auch bei der Hotline) ist aber als Beginn der Garantie der 22.11.22 hinterlegt. Der Händler meint, dass es immer so sei...
Über das Datum der Übergabe gibt es auch keine Dokumentation...
Wie ist der Beginn der Garantie denn bei euren Autos geregelt?
darf ich mal fragen warum du wegen 3 Tagen da ein Fass aufmachen willst?
Im Rahmen der Kulanz spielen drei Tage nicht wirklich eine Rolle.
-
Das Problem hatte ich auch. Hab es mit einer neuen Schlüsselbatterie behoben bekommen. Das Salz hab ich immer noch drauf 🤣
-
Die gleiche Erfahrung hab ich bei mir auch gemacht. Wobei es nur der linke Puffer war der eine Umdrehung gedreht werden musste. Und siehe da, das poltern wurde deutlich leiser.
-
Sieht toll aus - wie war deine Erfahrung beim Umbau? Schwierig? Bei mir dauert es mindestens noch bis Juli - aber das steht auch auf meiner Agenda
10 - 15 Minuten das erste mal. Beim zweiten Mal dauert es maximal 5 Minuten ☺️
-
Ich hab’s heut auch getan. Gefällt mir viel besser. Eventuell lasiere ich es im Frühjahr noch.
-
Laut meiner Werkstatt braucht man das Werkzeug um die Spannungen der einzelnen Zellen anzugleichen.
-
Ich wünschte ich müsste die Sitzheizung reduzieren. Die ist im Vergleich zu dem Opel Adam meiner Frau ein echter Witz.