Als erstes würde ich es auch bei Github probieren. Gerade aus Logs können die Spezialisten da etwas finden.
Solltest du das nicht wollen und es keine Lösung bringen, EVCC auf einem blanken System neu installieren.
Als erstes würde ich es auch bei Github probieren. Gerade aus Logs können die Spezialisten da etwas finden.
Solltest du das nicht wollen und es keine Lösung bringen, EVCC auf einem blanken System neu installieren.
Wenn der ADAC nicht mal bald mit den neuen Tarifen rauskommt
Roaming ist tot, d.h. die selben Preise wie Aral Pulse.
Aral Pulse hatte bis Ende Mai eine Aktion, wo es 5ct Rabatt gab. Das erwarte ich als Preis mindestens. Ggf. noch ein bisschen mehr oder das ganze hübsch machen (keine DC-Unterscheidung). Im Endeffekt wahrscheinlich wie der aktuelle Tarif, nur mit weniger Säulen und ohne Roaming.
Vllt. gibt es noch Rabatt in den Tankstellenshops. Dann kostet die 0,5l Cola nur 3,50 € statt 3,95 €.
Das ist der Grund:
Danke für die Erklärung. Der Preis ist wahrscheinlich bereits netto.
Ich würde vermuten, dass ein Ladepark eine Steuerung hat, so dass der Betreiber die Peakleistung begrenzen kann, um hohe Zusatzabgaben zu vermeiden.
Ich habe in der Nähe eine EnbW-Station mit je 4 Säulen á 300kW. Macht theoretisch 1200kW. Die Ladeleistung ist ja über den Vorgang auch nicht konstant. Selbst wenn alle Säulen belegt sind, dürften in der Praxis doch maximal 800kW durchgehen.
Der Lebensmittelmarkt kann halt schlecht die Kühlung der Lebensmittel runterfahren.
Mit Fernlicht wird nicht nur die Leuchtweite größer, sondern speziell auch der Bereich zum linken Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet. Die Menschen laufen z.T. einfach über die Straße ohne den Verkehr (vollständig) zu beobachten. Wenn ich die sehe, habe ich die Möglichkeit zu reagieren. Der natürliche Reflex beim Blenden ist ja eher stehen bleiben und nicht auf die Lichtquelle zu gehen.
War Freitagabend in den Niederlanden. Danach hat der Enyaq zwei Tage nur Edge gehabt und die App war ohne Verbindung.
Frankreich next...
Nach Frankreich fährt man auch nicht elektrisch, sondern auf Ketten ![]()
Wenn ich mich erinnere, welche Leute damals im Abijahrgang auf StudiVZ in der Gruppe mit dem Titel waren. Und heute dann ihre seriösen Xing- und Linkedin-Profile. Die waren froh, dass das Netzwerk abgeschaltet wurde. Ihr heutiges HR-Department wäre nicht begeistert.
Politische Themen wie Migration, Asyl, Flucht, etc. im Internet anzusprechen ist delikat. Gerade wenn es ein Technik-Forum ist, muss man nicht unbedingt auf diese Themen kommen.
Wenn man es richtig machen will, sollte man sich BDS als Vorbild nehmen: kein Wein aus Frankreich, kein der/die/das Nutella aus Italien, keine Vla und Frikandl Spezial in den Niederlanden ![]()