So, Sicherung 19 gezogen. Ergebnis findet Ihr hier: Navigation: #45
Beiträge von ichderarnd
-
-
So, diese Geschichte hat mich heute eine Stunde gekostet. Geht auf‘s Skoda Konto…
Heute Abend habe ich also dann die Reißleine 19 gezogen. Der Effekt war anschließend, dass das Auto selbst sagte, es sei online, aber das Ruhrgebiet war nun gänzlich ohne Sperrungen und Staus:
F4352B02-B676-487B-AF14-46EA751E17A4.jpeg
Außerdem stimmte der SOC nicht mehr (Auto hängt an der Ladung) und die Skoda Connect Webseite zeigt:
29633C1D-0B54-4361-9CB8-E05BB73BD8CF.jpeg
Auto abschließen und abwarten half nichts. „Zündung“ an und aus ebenfalls nicht. Mir ist dann schließlich der „Private-Trick“ eingefallen. Zu meiner Überraschung zeigte das Navi just in dem Moment wieder Staus und Sperrungen an, als ich den Private-Modus aktivert habe
.Auch der SOC stimmte plötzlich und die Skoda Webseite zeigte die Fehlermeldung nicht mehr. Dafür aber eine andere:
66973C3C-8040-4887-B1D9-329C4EEF9E16.jpeg
Und nein, ich habe keine Lust auf diesen Support…
OK, ich habe dann den Privatmodus wieder deaktiviert und geschaut, ob die Verkehrsmeldungen aktuell sind. Das lässt sich heute ganz gut prüfen, da die A40 in Essen gesperrt ist. Das war auch zu finden. Vielleicht will der ein oder andere von Euch das gleiche probieren, um die Verkehrsmeldungen wieder zu reanimieren.
C721281F-E07A-4825-9C18-3FFD47D31FDA.jpeg
Wie immer gilt: Hoffentlich liest das mal jemand, der den Kram zu verantworten hat.
-
Hmm ok, ich hätte schwören können, dass das mit dem Umschalten schon mal funktioniert hatte bei mir.
Werde das nochmal testen, trotzdem danke fürs Feedback.
Ist in meinem Enyaq auch so: mal schaltet er die Kamera mit der Fahrtrichtungsänderung um, mal nicht. Sowas nervt mich. Da ist bestimmt irgendeine Regel dabei, damit das smart ist…
-
Bei mir ist es genauso eingestellt und funktioniert nicht
Ich frage mich, ob es seit dem letzten Wochenende nicht doch ein generelles Problem beim Skoda Kartendienst gibt…
-
Gestern auf der Heimreise von Bayern nach NRW mehrfach in größeren Staus gestanden (einer 13km). Keiner wurde im Skoda Navi angezeigt.
Dafür wurde ein Unfall angezeigt, direkt vor uns, wo nichts war, auch kein Stau. Die Daten scheinen irgendwann stehen geblieben zu sein und nicht mehr aktualisiert zu werden.
Hilf da die Sicherung 19 (was ich eigentlich nicht will)?
Datenverbindung ist da, Empfang ist top.
Exakt das gleiche wie bei meinem Enyaq Navi (-> Post #1.684). Inzwischen seit 1 1/2 Wochen. Wollte wissen, ob es wieder von selbst wird. Äh… nein.
Heute nochmal Infotainment rebootet und Privatmodus an/aus geschaltet. Es bleibt dabei, dass mir immer dieselben alten Staus angezeigt werden. Werde, wenn ich wieder zuhause bin, Sicherung 19 ziehen (obwohl das Auto online ist, SOC in der App ist aktuell).
-
ichderarnd Um in den unmessbaren Vorteil des vergünstigten Preises zu kommen, musst du einfach noch einen Enyaq kaufen. 😜
Aber gilt dann auch nur für ein Jahr. Lass mich kurz überlegen…

-
Ich hatte in Erinnerung, dass die Verlängerung des PowerPass Tarifes für Enyaq Fahrer 9,99€ kostet.
Die App sagt mir 12,99€ monatlich.
Ist das korrekt?
-
Ja, im Skoda Navi werden Staus genauso wie in der HERE WeGo App orange (zähfließend) oder rot (Stop and Go) angezeigt (wenn es funktioniert). Seit 12 Monaten bis eben auf die offline Phasen ziemlich gut. Ich wüsste nicht, dass man das deaktivieren kann.
-
Ich fahre im Modus AD mit aktiviertem eco Assistent: Beim Bergabfahren erkennt der eco assist eine "scharfe Kurve voraus 15 km/h" und rekuperiert stark.
Was beschreibst, klingt genau wie mein Punkt 2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einen ECO Assistenten habe. Aber vor Kurven bremst meiner ebenfalls ab.
Und es stimmt: In B verhält sich das Auto korrekt. Bergab wohl besser in B!
Ich halte das inzwischen im Modus AD für einen Fehler. Wenn ich über die Paddles rekuperiere und dann das Bremspedal betätige, gibt es genau wie in B auch kein Bremsloch.
-
Deinstallation und reinstall sollte das machen
In der Tat, Deinstallation der PowerPass App auf iPad und iPhone hat das „Hoppla-Problem“ auf beiden Geräte behoben. Danke an Ryback85.