Mein Autohaus meinte, ich solle unbedingt die Netztrennwand mitbestellen. Ich habe mir das Ding heute angeschaut. Richtig cool finde ich das Ding nicht.
Mein Rat: unbedingt mitbestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und es lässt sich vorne und hinten nutzen.
Einbau ist in weniger als 1 Minute erledigt.
Ohne Bestellung fehlen tatsächlich die Befestigungspunkte und auch die Ösen im Fußraum.
Ich persönlich halte es für grob fahrlässig, dass das Netz nicht (bezahlbar) nachrüstbar ist.