Schaut mal, was ich heute auf der Homepage von Škoda gefunden habe
Das kann nur ein Fehler sein…
Schaut mal, was ich heute auf der Homepage von Škoda gefunden habe
Das kann nur ein Fehler sein…
Ulf007: Im alten Tarif hatte ich 30 Cent pro Minute (Frankreich) und 30 Cent pro kWh (Deutschland) bei IONITY bezahlt. Das ist aber bei mir seit Juni vorbei. Die Ladevorgänge oben waren später.
Hat sich ja jetzt geklärt. Ich habe im Juni den Charge Faster Tarif abgeschlossen, den es scheinbar jetzt schon nicht mehr gibt.
Mir war im Juli gar nicht aufgefallen, dass ich an den nicht IONITY Säulen in Frankreich günstiger gefahren wäre. Denn mein Vertrag hat da auch 31 Cent pro Minute. Wenn ich 90 kW Ladeleistung im Durchschnitt schaffe, dann ist das ganz erheblich günstiger als IONITY, die noch dazu oft von Teslas blockiert waren…
Ist ja verrückt. Dann ist in Frankreich „Standard“ jetzt günstiger als IONITY?
31 Cent pro Minute gegenüber 35 Cent pro kWh.
Kann es sein dass Deutsche und Schweizer verschiedene Preise haben?
Ja, das ist richtig. Habe ich nicht dran gedacht ![]()
Bei mir sieht es in der Android-App anders aus, und zwar per kWh!
Hast du iOS???
Du hast auch den Charge Faster Tarif? Auch die Blockiergebühr weicht drastisch ab.
Ja, der Screenshot ist unter iOS entstanden. Die App hat Version 1.51.0 (34). Unter iOS 15 oder 16 sieht es gleich aus.
Ich wollte es mal unter Android probieren, aber ich finde die App auf meinem Samsung S6 nicht. Vermutlich ist das Android zu alt ![]()
Kannst Du das mal bei Elli nachfragen? In der Powerpass App steht auch heute 35 Cent pro Minute.
Unten siehst Du meinen letzten Ladevorgang bei Tavel Nord. Wir waren mit zwei Autos unterwegs. Gleiche Ladezeit aber verschiedene kWh.
3E16D2F3-1B1F-463E-8B4C-6CAF390B8D7C.jpeg
Ja, das hatten wir hier schon öfter. Wurde von Werkstätten gefixt.
Das ist in meinem auch an den beiden Kopfstützen vorne so. Schon von fast Anfang an. Ich habe das schon mehrfach versucht, wieder festzudrücken, aber ich schaffe das nicht. Gibt's da irgendeinen gewissen Druckpunkt oder sowas?
Ich habe den Ring links und rechts von der Stange kräftig nach unten gedrückt. Anscheinend gibt der Schaumstoff darunter irgendwann genug Gegendruck auf das Gegenstück, so dass die kleinen Kunstoffnasen wieder einrasten.
Alles anzeigenIch hatte doch letztes Jahr mal über eine lose Manschette an der rechten, vorderen Kopfstütze berichtet.
Der Servicetechniker des freundlichen hat die Rosette mit beiden Händen kräftig nach unten gedrückt.
Hatte ich auch schon ein paar mal probiert. Ohne Erfolg.
Der Techie jedoch hatte es drauf. Hält wieder
Meinem hinten mitfahrenden Sohn ist jetzt aufgefallen, dass eine Manschette an der Kopfstütze des Fahrersitzes nun auch lose ist.
Ich hatte sie letztes Jahr nach den ersten Meldungen hier kontrolliert und alle waren fest.
Ich habe es auch mal mit kräftigem Druck probiert und siehe da, sie hält wieder am Unterteil.
Oberleinsiedler
Beim nächsten Mal werde ich wohl vor dem Zusammdrücken noch zwei kleine Tropfen Kleber dazu tun.
Oder fährt die +3 schneller, die das Tacho zu wenig anzeigt…😉
Jepp, ist Gewohnheit geworden. Ich stelle meist +3 ein.
Bei viel Regen und 15 Grad über die Autobahn. Drei Erwachsene und etwas Gepäck.
Die nasse Fahrbahn ist gut am Verbrauch zu sehen. Wo möglich, bin ich TA mit 123 km/h gefahren.