Wenn ich sowas lese, muss ich immer irgendwie an Twister denken...
Ja, und dabei könnte so einfach sein…
Ich versteh‘s auch nicht.
Wenn ich sowas lese, muss ich immer irgendwie an Twister denken...
Ja, und dabei könnte so einfach sein…
Ich versteh‘s auch nicht.
Ergänzung: Über ioBroker mit YAHKA und VWCONNECT Adapter wären diese Funktionen prinzipiell über die Apple Home-App realisierbar.
Allerdings kennt die Home-App keine Elektroautos oder Wallboxen. Man muss also irgendwas verbiegen, damit es irgendwie angezeigt und steuerbar wird.
Erscheint die MySkoda-App auch auf der Apple Watch? Kann man die Heizung steuern, Ladeinformationen sehen usw.?
Nein!!
Auch PUMP hat keine Watch App aber immerhin ein gut funktionierendes Widget unter iOS wenn das Abo aktiv ist.
ABRP hat eine Watch App. Sie funktioniert aber nur mit Pro Abo, das ich wieder beendet habe, weil die Navigation einfach zu schlecht ist.
FoG: Ich versuche mal, ob ich a) mit einem Video einfangen kann (mit Staugeschwindigkeit deutlich unter 60 km/h).
FoG: Es gibt - zumindest in der ME2 Software - nur ein Problem bei TA und Rettungsgasse: Wenn man mit einem Rad auf der linken Linie fahren muss, dann fängt das Lenkrad an zu vibrieren und es erscheint „sofort Lenkung übernehmen“. Vielleicht ist das in ME3 anders?
Und richtig DocBart, der Lane Assist macht bzgl. Rettungsgasse kein Problem weil die Geschwindigkeit unter 60 km/h liegt.
Es kommt häufig vor, dass ich die Ladegrenze per App nicht verschieben kann („Wichtige Warnung. Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung…“).
Aber sie hat sich noch nie von allein verschoben.
Ich habe noch die ganz alte Software.
Mit mehreren go-e, ioBroker und ioBroker-Adaptern zu Abfrage des SOC geht das.
Aber was für eine Materialschlacht…
Eine Wallbox mit zwei Typ 2 Buchsen und einem Schütz je Anschluss würde theoretisch auch gehen. Wäre aber aufgrund der geringen Stückzahl teurer als zwei Wallboxen, die per API gesteuert werden können.
Und die Option, zwei Autos gleichzeitig laden zu können, hat was (ich weiß wovon ich rede).
Uff wie kann man eine App noch schlechter machen als Skoda/Cariad? Stehen im PSA Rechenzentrum C64?
Ja, die ist wirklich schlechter. Aber sie zeigt den Kilometerstand an! ![]()
Und man soll laut Opel nur bis 80% SOC laden. Es gibt aber keine Möglichkeit, das einzustellen oder zu kontrollieren.
Der Corsa ist etwas seltener offline als der Enyaq. Auch stürzt das Infotainment gelegentlich ab. Wenn, dann hilft in beiden Fällen nur 12V Batterie abklemmen.