Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔
Ist bei mit in 5.2.0 und 5.1.1 auch so. In 5.1.1 fehlt der Punkt Türen und Beleuchtung.
Edit: Unter iOS 15.
Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔
Ist bei mit in 5.2.0 und 5.1.1 auch so. In 5.1.1 fehlt der Punkt Türen und Beleuchtung.
Edit: Unter iOS 15.
Spontan fällt mir ein:
Bei iOS war die Klima schon immer Beta.
Hier die Screenshots aus der V5.1.1 unter iOS:
1C48F057-A184-48B5-96EF-44CB5B7F3553.jpeg
Genauso traurig wie das Thema „Widget“. So hätte ich das von der Škoda App erwartet:
Der Punkt Wartung und Versicherung ist neu:
053524B0-F8CE-4CB5-8919-3F604759196D.jpeg
Und die Klimaanlage wird wieder als BETA bezeichnet. Also bitte nicht produktiv nutzen!
(Im Hauptmenü fehlt der BETA Hinweis dagegen).
BBC041BA-4717-44FB-8296-0787B9469C65.jpeg
Edit: Das ist V5.2 unter iOS.
Warum sind denn neue Leitungen notwendig?
zice: wow…
Meiner zeigt bei 77,42% einen Energiegehalt von 54.425 Wh an.
Das sind 3.150 Wh weniger. Ich bin kürzlich häufiger von 100% auf 10% SOC runter. Die BMS-Schätzung wird also einigermaßen stimmen.
A7C5B809-1EFE-4D4E-AA27-8E15EC5A0A9C.jpg
Die Technik affinen Menschen möchten gerne mehr wissen.
Flöt ![]()
Ich habe mir das „Nicht nachmachen!“ nextnews Video nochmal angesehen. Aus den Kommentaren geht hervor, dass es ein ID.3 mit 58 kWh Nettokapazität ist. Der angezeigte(!) Verbrauch lag bei ca. 100 Wh/km. Bei 0% SOC und 15 Grad Lufttemperatur waren noch 18 km bzw. 1,8 kWh nutzbar.
Wenn ich annehme, dass das BMS die Batteriekapazitäten linear benutzt und ich den bisherigen Kenntnisstand des Enyaq BMS auf den nextmove ID.3 anwende….
… dann kommt‘s nicht ganz hin
. Bei welcher Temperatur die Batterie im Test war, wissen wir allerdings nicht.
Na ja, war ein Versuch
. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass die 1,8 kWh nicht aus der Differenz zwischen Brutto und Netto stammen. Und Akkutemperatur und SOH spielen ja im Test auch noch eine Rolle.
- Kann es sein, dass die Ionity-Säulen verkehrt herum aufgestellt sind?
JA! Ich hätte da ein aktuelles Beispiel.
Und nein: auf der Seite, von der ich das Foto gemacht habe, ist ein 30 cm Bordstein und eine frequentierte Straße. Da kann man nicht stehen. Wer baut sowas?
Ich hätte gerne Macros mit denen ich dann verschiedenes mit einem Tastendruck einschalten
- Fahrmodus
- TA
- AirCare
- PACC
- FernlichtAssistent
- usw
Genau. Thema Automatisierung. Wenn es denn die Schnittstelle dafür gäbe. Siehe hier
.