Was hattet ihr Apple Nutzer überhaupt in der App? Das ganze hatten die Android Nutzer ja schon ewig
Weiß auch nicht. Der Azubi, der die App entwickelt, kann sich kein iPhone leisten und braucht zum Testen immer das vom Chef…
Was hattet ihr Apple Nutzer überhaupt in der App? Das ganze hatten die Android Nutzer ja schon ewig
Weiß auch nicht. Der Azubi, der die App entwickelt, kann sich kein iPhone leisten und braucht zum Testen immer das vom Chef…
Da soll doch mal einer sagen bei Skoda gibt’s keine SW-Entwicklung. Seit heute ist es endlich soweit und auch alle mit einem angebissenen Apfel können die aktuellen Tarife in der App sehen 😄.
Danke!
Und endlich ist einfach einsehbar, wann Blockiergebühren berechnet werden:
Wie hättest Du die Info denn gern gehabt? Ein Anruf morgens um vier, dass die App jetzt gerade nicht richtig funktioniert?
Ich sag mal so, spätestens wenn wir alle hier für diese Connect-Dienste aktiv bezahlen müssen (Abo verlängern nach drei Jahren) wird man einfach mehr Kommunikation erwarten können.
Meine Erwartungshaltung zu diesem Thema ist:
Und ja: Ich verstehe, dass der ein oder andere den live SOC nicht braucht. Ging ja früher auch ohne…
Wir haben hier vier E-Fahrzeuge in der Familie, die alle möglichst per PV-Überschuss laden sollen. Ich will nicht ständig zu jedem Auto rennen, aufschließen, Zündung an, warten bis SOC (teilweise nach gefühlten Ewigkeiten und an verschiedensten Stellen!) angezeigt wird, um dann bei dem mit dem niedrigeren SOC das Laden zu starten.
Abwarten. EnBW ist vorgeprescht und hat sich vermutlich verzockt. Je früher sie ihren eingeschlagenen Weg jetzt korrigieren, desto günstiger wird es am Ende für sie. Solche Unternehmen können manchmal wahnsinnig unflexibel sein, aber manchmal wird man halt doch überrascht.
Hier ist der letzte EnBW Stand, den ich zum Thema finden konnte: Wir halten Plug & Charge für eine Lösung, die overengineered ist
Ich lese eher raus, dass erstmal eine schnelle Lösung gewünscht war. P&C hält man sich offen.
Theoretisch wäre es denkbar, einen kleinen CCS Zwischenstecker zu bauen, der die MAC-Adresse beliebig ersetzt solange kein TLS für die Kommunikation verwendet wird. Spätestens dann wird die Autocharge Lösung wohl wieder eingestampft werden.
DCDDC842-E757-4C78-BCAE-1EFFAB1BE5C1.jpeg
Heute Abend hat mich mein Enyaq nach dem Einsteigen mit der „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“ Meldung begrüßt. Zum Glück habe ich dann noch mit Apple Karten nachgesehen, ob irgendwas auf dem Weg liegt. Waren nur 10 km Stau auf der A40 und eine wegen Bombenentschärfung gesperrte A448.
Ich bin‘s jetzt echt leid
und habe jetzt auch den Schrumpfschlauch an der Sicherung installiert damit ich das nächste Mal nicht wieder vor einer angeblich stau- und sperrungsfreien Ruhrgebietsstraßenkarte sitze. (Hatte beim Losfahren keine Lust auf das Gefummel mit diesem Kunststoffwerkzeug)
Moin, ihr Fleissigen,
auch ich will demnächst mit der Enyaq-Integration in meinen ioBroker beginnen und will als IT-ler auch gerne was dazu beitragen ...
Irgendwie kenne ich die Branche… ![]()
Naja, wenn ich darauf warte, wann mir der Job mehr Luft lässt, dann wird das mit der ioBroker VIS erst was, wenn ich 67 bin.
Hatte Sonntagvormittag bei autoscheibenwischer24 bestellt. Am selben Tag um 12:40 Uhr gab es bereits eine DHL Paket Sendungsnummer. Heute kam das Paket an, die Wischer passen perfekt. Morgen soll es Regen geben…
Ich habe heute dort bestellt. Die .de Seite leitet auf die .com weiter.
Ich kann erstmal keine Probleme mit dem Händler feststellen. Ich werde auch berichten, wie es verlaufen ist.
Das wäre ja seltsam. Beim e-up! ist das tatsächlich das Abblendlicht.
Sieht im Adapter so aus:
362383A2-CED2-4A96-88ED-9BFC6519044F.jpeg
Edit: Habe es grade mal mit dem e-Golf probiert. Tatsächlich wird sowohl Abblendlicht als auch Parklicht angezeigt:
F3A82DB2-8E62-4FB4-89AE-26C6946DA0E5.jpeg
95FC1428-421B-4A70-81A0-2E9EEC81EA93.jpeg
Die Darstellung der Fahrzeuge ist bei VW ja irgendwie schicker…