Ja, sinnvoll wäre ein fahrzeugübergreifendes Wiki. Nur dort, wo Abweichungen für bestimmte Fahrzeuge bestehen (z.B. Sprachbefehl für Schiebedach
) könnte das im Wiki gekennzeichnet sein: „Nur für Enyaq iV mit Panoramaschiebedach“.
Beiträge von ichderarnd
-
-
PUMP hat weiter vorgelegt: Es gibt jetzt das Widget für den (iOS) Sperrbildschirm.
Škoda: Wann kommt das von Euch?

-
"Für den Skoda Enyaq wird das Wischblattset A027 S empfohlen, welches in Kürze in den Handel kommt.
Einen genauen Termin können wir Ihnen aber nicht mitteilen."
Da Bosch mir geschrieben hatte, dass das Set in Q2 verfügbar sein sollte, hatte ich jetzt auch nachgefragt. Die Antwort ist praktisch identisch:
„Für den Skoda Enyaq empfehlen wir das Wischblattset A 027 S – 3 397 014 027, welches in Kürze in den Handel kommen wird.“
-
Hmm dann muss ich glaub mal mit unter 10% an den Lader. Bei mir ist die Ladeleistung bei 135kW festgezimmert, wobei ich da immer so um 15-20% angesteckt hab.
Bei mir dürfte es aber sehr sicher Hersteller A sein.
Bitte auch auf die Akku-Temperatur achten (was ohne CarScanner nicht möglich ist
).Ich bin beim oben gezeigten Ladevorgang bei 25,5°C gestartet (300 km mit max. 130 km/h). Ich kann heute Abend mal die Grafik um die Temperatur ergänzen. Bei weniger Temperatur wird das so nicht mehr klappen.
-
Wir sind Anfang Oktober noch mit ME2 gefahren. Hier ein Ladevorgang startend mit 9% um 14:05:30 Uhr. Um 14:40:21 waren nach 35 Minuten laut CarScanner 81,4% erreicht. Der Enyaq zeigt dann 80% an. Langstreckenfahrer: Evtl. hast Du einen anderen Akkutyp aber damit ist ME3 immerhin 2 Minuten schneller
. Ich habe noch nicht recherchiert ob ich Hersteller A oder B habe. -
OK, ist jetzt nicht so wichtig, dass ich mein iPhone auf EN umstelle

-
Habe 5.2.5 und iOS - bei mir ist das keine Betafunktion. Allerdings auch schon länger nicht mehr - liegt Evtl daran, das meiner mit ME3.0 gekommen ist.
Im Hauptmenü steht unter dem Fahrzeug "Laden der Batterie", "Klimaanlage" und "Abfahrtsplaner".
Tippe ich dann auf "Klimaanlage" steht ganz oben über der Temperaturwahl "Klimaanlage (BETA)".
Ich vermute, das ist bei ME3 Fahrzeugen auch so. Also Anzeige einmal ohne und einmal mit BETA.
-
Und das „Klimaanlage (BETA)“ ist in der iOS Version immer noch drin

-
Das betrifft diejenigen, die per Webseite, die durch den QR-Code aufgerufen wird, ad hoc laden. Also per Browser, nicht per App.
Die PowerPass App ist diesbezüglich ja vorbildlich sicher, da sie keine Barcodes scannen kann
. -
Wenn ich sowas lese, muss ich immer irgendwie an Twister denken...
Ja, und dabei könnte so einfach sein…
Ich versteh‘s auch nicht.