Ulf007: Warte es ab.
Und immer dran denken: Je komplizierter und aufwändiger die Soft- und Hardware, desto einfacher später für den Benutzer.
Einen Tesla kann man jetzt ohne Cloud(!) mit der Apple Watch aufschließen und noch einige andere Dinge machen. Ohne Schnittstellen ist sowas undenkbar.
Aber hier geht es ja um den ioBroker. Vielleicht sollten wir mal ein Projekt für einen ioBroker im Enyaq starten ![]()
Beitrag
RE: Probleme Klimatisierung Fahrerseite
Ich dachte mir, zum Thema Probleme Klimatisierung Fahrerseite helfen vielleicht ein paar Fakten.
Ich hatte "zufällig" die richtigen Teile in der Bastelkiste: Einen Raspberry Pi zero 2 und 10 Dallas Temperatursensoren.
Sieht zusammengebaut dann so aus:
RPI.jpg
Auf dem kleinen PI habe ich dann den ioBroker installiert und das WLAN als Hotspot konfiguriert. Schon kann ich per Tablet darauf zugreifen.
Stromversorgung im Auto per Powerbank. Die Sensoren sind recht genau. Diese zehn hatten untereinander…
Ich hatte "zufällig" die richtigen Teile in der Bastelkiste: Einen Raspberry Pi zero 2 und 10 Dallas Temperatursensoren.
Sieht zusammengebaut dann so aus:
RPI.jpg
Auf dem kleinen PI habe ich dann den ioBroker installiert und das WLAN als Hotspot konfiguriert. Schon kann ich per Tablet darauf zugreifen.
Stromversorgung im Auto per Powerbank. Die Sensoren sind recht genau. Diese zehn hatten untereinander…