Beiträge von ichderarnd

Nun kam eine Mail von Powerpass die sich wie eine Mahnung liest. Man hätte ausstehende Gebühren in Höhe von xxx Euro nicht einziehen können und ich soll meine Zahlungsmethode aktualisieren, weil sonst "... entsprechende rechtliche Schritte ..." eingeleitet werden. Ich konnte aber die ganze Zeit über problemlos mit der Powerpass Karte laden, und habe sauber Rechnungen erhalten.

Ich habe das Gleiche, Es fing damit an, dass ich 2021 die abgelaufene Kreditkarte nicht entfernen konnte, Also habe ich die neue zusätzlich angelegt. In der App kann man dann aber nicht sehen, welche Kreditkarte die richtige ist. Nach viel Probieren und einigem E-Mail hin und her ging es dann wieder mit dem Abbuchen. Elli hat die fehlenden Buchungen dann nicht nachgeholt. Und jetzt, nach einem Jahr habe ich diese „Mahnung“ auch erhalten.

Ich habe dann per Mail darum gebeten, doch einfach die ausstehenden Beträge abzubuchen. In der Antwortmail war klar erkennbar, dass der Elli Support meine Mail gar nicht gelesen hatte und nur eine Standardantwort geschickt wurde. Werde also morgen dort anrufen, vielleicht klappt hören besser als lesen…

Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Update? Seit September versuche ich nun das Update für meinen Roten zu bekommen. Mein nächster Termin am 1.12. ist von der Werkstatt wieder abgesagt worden - Personalmangel.

Nächster Termin ist am 22.12. in einer anderen Skoda-Werkstatt weiter weg in Hattingen…

Zeichen und Wunder! Der Termin hat gestern geklappt, seit heute hat der Rote auch sein 3.0er Update.

Auto fährt noch :)

SAXI:

Zur Sicherheit: Im unbeladenen Zustand sind auch keine Vibrationen?

Ich habe sie inzwischen auch mit leerem Fahrzeug (abgesehen vom Fahrer) bei ziemlich genau 100 km/h und auch ohne Beschleunigung. Da ich weite Strecken mit genau dieser Geschwindigkeit fahren muss (Begrenzung auf der Autobahn) wird das langsam nervig.

Nachdem ich meinen ME3 Update-Termin am 30.9. nicht wahrnehmen konnte weil wir kurzfristig an die Ostsee gefahren sind, wollte meine Frau heute Morgen unseren Roten zum Update-Termin bringen und wurde gleich wieder zurückgeschickt: „Keine 12 Volt Batterie da“. Wir warten seit Wochen auf Lieferung…

Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Update? Seit September versuche ich nun das Update für meinen Roten zu bekommen. Mein nächster Termin am 1.12. ist von der Werkstatt wieder abgesagt worden - Personalmangel.

Nächster Termin ist am 22.12. in einer anderen Skoda-Werkstatt weiter weg in Hattingen…

Der Batterietest bei VW kostet ca. 100€

Und er scheint auch nichts zu beschönigen…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird es ein Flächenbrand kann man davon ausgehen, dass das Problem auch gelöst wird.

In diesem Sinne wäre interessant, wie viele Enyaq Fahrer aus dem Forum betroffen sind.

Bei unserem Enyaq ist es so, dass die Vibrationen beim Beschleunigen auch mit leerem Kofferraum und einer Person (Fahrer) beim Beschleunigen zwischen 90 und 110 km/h leicht spürbar sind. Sind vier Erwachsene im Fahrzeug (wir sind alle schlank und im Kofferraum muss nichts sein), dann sind die Vibrationen auch bei leichtem Beschleunigen störend und bei stärkerer Beschleunigung so stark, dass man nur noch selten stark beschleunigt :(.

Aus meiner Sicht definitiv nicht Stand der Technik. e-up, Corsa-e und e-Golf in unserer Familie haben keinerlei Vibrationen.

Ich habe mich bisher schlicht aus Zeitmangel noch nicht darum gekümmert :|.