Beiträge von ichderarnd
-
-
Nachdem ich meinen ME3 Update-Termin am 30.9. nicht wahrnehmen konnte weil wir kurzfristig an die Ostsee gefahren sind, wollte meine Frau heute Morgen unseren Roten zum Update-Termin bringen und wurde gleich wieder zurückgeschickt: „Keine 12 Volt Batterie da“. Wir warten seit Wochen auf Lieferung…
-
@All kurzer Zwischenstand: Wir haben per Chat weiter gemacht, um das hier nicht in die Länge zu ziehen.
Eine erste Version läuft bereits in der ioBroker VIS. Weiter geht‘s wenn ich die ME3 habe. Werkstatttermin ist am 24.10.
Meine Frau ist heute Morgen von der Werkstatt zurückgeschickt worden. Sie warten seit 4 Wochen auf die 12V Batterien.
Also kein Update im Moment…
-
Die Frage ist, ob die OCU sich in diesem Fall wirklich aufgehängt hatte oder eine andere Ursache vorlag.
-
Was spricht dagegen statt S19 einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen?
Wenn die OCU hängt, ist es unwahrscheinlich, dass ein Reset hilft. Sie hängt dann weiterhin…
-
Gestern hatte ich das unten stehende Bild, das normalerweise nach ein paar Sekunden durch die Kamerabilder ersetzt wird. Gestern jedoch nicht (habe relativ lange gewartet). Interessant für Euch: Lösen ließ sich das durch Abschnallen und Popo anheben, wieder hinsetzen und Anschnallen.
-
BtW: Kannst du mir ggf. die Fahrzeug Bilder die du aus der Webseite extrahiert hast, mal zusenden? Wenn ich die Bilder extrahiere ist immer alles nur Transparent - auch das Fahrzeug - ich verstehe es nicht
.Das sollten wir in ioBroker Thread verlagern. Ich habe im Moment nur das, was Du mir geschickt hast. Für mehr brauche ich ja erst ME3.
Mal sehen, ob jemand aus der Familie meinen Roten zur Werkstatt fahren kann.
-
...spricht für die Annahme, daß der "Display SoC" immer etwas niedriger gerechnet und dargestellt wird, um noch etwas "Reserve" im Akku zu garantieren. Demnach ist dann der "BMS SoC" Wert der "Wahrheit" wohl näher...
Ja natürlich, das ist keine Annahme. Mir ging es aber um etwas anderes: Der von CarScanner angezeigte Display SOC ist ein Wert, der nicht der Anzeige auf dem Infotainment entspricht. Daher ist er aus meiner Sicht schwierig für Auswertungen.
Leider ist es im CarScanner Thread ruhig geworden. Cosinus: Jürgen weißt Du, ob es noch Kontakt gibt? Die Situation im Osten macht es sicher nicht einfach…
-
Hast Du das auch beobachtet?
Mein Roter hat noch kein ME3. Termin ist Montag. Sieht allerdings im Moment so aus, als wäre ich Corona pos. und damit fällt der Termin erstmal aus…
-
In meinem Enyaq ist der CarScanner „SOC Display“ praktisch immer abweichend vom tatsächlichen Display SOC. Insofern beachte ich diesen Wert praktisch nicht. Carscanner scheint ihn zu errechnen (wie EVNotify auch, das kann man im Quellcode sehen).
Leider wird nicht der korrekte Datenpunkt ausgelesen. Mit OBDeleven kann man sehen, dass es ihn gibt. Muss ich bei nächster Gelegenheit nochmal nachsehen.
Hier ein CarScanner Beispiel: