Beiträge von ichderarnd

    SAXI:

    Zur Sicherheit: Im unbeladenen Zustand sind auch keine Vibrationen?

    Ich habe sie inzwischen auch mit leerem Fahrzeug (abgesehen vom Fahrer) bei ziemlich genau 100 km/h und auch ohne Beschleunigung. Da ich weite Strecken mit genau dieser Geschwindigkeit fahren muss (Begrenzung auf der Autobahn) wird das langsam nervig.

    Nachdem ich meinen ME3 Update-Termin am 30.9. nicht wahrnehmen konnte weil wir kurzfristig an die Ostsee gefahren sind, wollte meine Frau heute Morgen unseren Roten zum Update-Termin bringen und wurde gleich wieder zurückgeschickt: „Keine 12 Volt Batterie da“. Wir warten seit Wochen auf Lieferung…

    Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Update? Seit September versuche ich nun das Update für meinen Roten zu bekommen. Mein nächster Termin am 1.12. ist von der Werkstatt wieder abgesagt worden - Personalmangel.

    Nächster Termin ist am 22.12. in einer anderen Skoda-Werkstatt weiter weg in Hattingen…

    Der Batterietest bei VW kostet ca. 100€

    Und er scheint auch nichts zu beschönigen…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird es ein Flächenbrand kann man davon ausgehen, dass das Problem auch gelöst wird.

    In diesem Sinne wäre interessant, wie viele Enyaq Fahrer aus dem Forum betroffen sind.


    Bei unserem Enyaq ist es so, dass die Vibrationen beim Beschleunigen auch mit leerem Kofferraum und einer Person (Fahrer) beim Beschleunigen zwischen 90 und 110 km/h leicht spürbar sind. Sind vier Erwachsene im Fahrzeug (wir sind alle schlank und im Kofferraum muss nichts sein), dann sind die Vibrationen auch bei leichtem Beschleunigen störend und bei stärkerer Beschleunigung so stark, dass man nur noch selten stark beschleunigt :(.

    Aus meiner Sicht definitiv nicht Stand der Technik. e-up, Corsa-e und e-Golf in unserer Familie haben keinerlei Vibrationen.


    Ich habe mich bisher schlicht aus Zeitmangel noch nicht darum gekümmert :|.

    Heute hat es mich nach 16,5 Monaten auch endlich das erste Mal erwischt:


    9D91ABD0-CFD5-441A-AB06-059E80057F4D.jpg


    Auto wieder aus und an, aus- und einsteigen, Lenkradheizung an/aus, egal nichts hat geholfen. Da ich einen Termin hatte, war keine Zeit für Busruhe.

    Also bin ich ohne TA und ACC gefahren (55 Kilometer ausschließlich manuell lenken war komisch).


    Es ist ganz offensichtlich, dass es ein Softwarefehler ist: Der Abstandsradar hat funktioniert. Das ist gut an der automatischen Rekuperation bei Annäherung an den Vordermann zu merken. Warum ist dann nichtmal ACC möglich?

    Auch die Schilderkennung hat einwandfrei funktioniert. Es kann also auch nicht an einer ausgefallenen Kamera gelegen haben.


    Zuhause habe ich dann beim Abschließen einen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin somit nach ziemlich exakt 15 Minuten und 30 Sekunden wieder am Enyaq gewesen. Eingesetzt, Bremse gedrückt und alles wieder OK.

    Das haben wir hier auch an mehreren HPC bei Hellweg-Baumärkten. Zumindest laut Beschilderung geschlossen, teilweise sind die Schranken aber auch außerhalb der Öffnungszeiten oben. Da wird's dann am Wochenende zum Glückspiel, ob man Strom bekommt oder nicht.

    Dito hier in Dortmund am Hellweg Baumarkt. Meistens sind Schranken nachts auf. Aber nicht immer :evil:

    Positiv 2x neue HPC EnBW Lader bei Bauhaus, Stralsund.

    Da wir hier am Bauhaus keine HPC (und auch keine LPC) haben, sagte meine Frau grade spontan: Dann lass uns nach Stralsund fahren :P