Ich hätte zwei neue Probleme, habe sie hier zumindest noch nicht gesehen:
1. Leuchtweitenregulierung:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich das Surren der Scheinwerfer beim Annähern ans Auto nicht mehr höre. Dachte erst, das hängt mit dem OTA-Update vom Dienstag zusammen, aber heute Abend fand ich die Leuchtweite der Frontscheinwerfer deutlich zu kurz und wollte sie höher stellen. Es tat sich ……. nichts. Zuhause dann vor der Garage probiert, die Höhe der Scheinwerfer lässt sich nicht mehr verstellen. Laut Anleitung ist Sicherung 13 zuständig:
FEECFD1D-FE98-4460-A872-7A935D0D82C0.jpeg
Ich habe dann nach Ablauf der Busruhe geprüft, ob die Zentralverriegelung und Scheibenwaschanlage funktioniert. Das ist der Fall. Damit ist die Sicherung 13 wohl auszuschließen.
2. Irritierende Anzeige:
Ich bin zur Prüfung der Zentralverriegelung zunächst ohne Schlüssel zum Auto gegangen. Nachdem ich angefangen von der Beifahrertür reihum alle Türen inkl. Tankklappe auf Verschluss geprüft hatte, war das Fahrerdisplay plötzlich an und zeigte „Achtung Fahrzeug konnte nicht geladen werden“. Der Enyaq hing aber nicht am Kabel. Der letzte Ladevorgang war gestern morgen.
Mir fehlt eigentlich die Zeit für den Werkstatttermin, aber jetzt lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden ![]()
Edit: Unser Enyaq hat Standard-LEDs