Beiträge von ichderarnd

Ich hatte das Touchscreen-Problem bisher ca. 7 mal in den letzten zwei Jahren. Einen Zusammenhang mit der Temperatur gab es nicht.

Passiert leider auch mit ME 3. Reboot des Infotainments hilft jedesmal. Ich habe bisher eher auf ein Software- als auf ein Hardwareproblem getippt.

Eine kurze Internetrecherche zeigt einige Treffer an, nach denen das Blinkergeräusch nicht verpflichtend ist. Eine Verpflichtung finde ich nirgends.

Bei mir hat der ME 2 Blinker dazu geführt, dass ich immer seltener den Blinker betätigt habe. Ein wirklich nerviges Geräusch. Und ständig wurde man von den Kollegen, die mitgefahren sind, danach gefragt.

Meine Frau ist wirklich schwerhörig. Leider auch mit Hörgeräten im Bereich der Sprachfrequenzen. Sie empfindet die Blinkerlautstärke jetzt mit ME 3 als ausreichend.

Wehe das wird wieder verschlimmbessert.

Ich hatte gestern unseren Enyaq zur Inspektion. Mit dem Auftrag, die Vibrationen zu prüfen. Ich hatte den Kofferraum mit 261 kg Estrich- und Putz-Säcken beladen. Sie sind zu zweit im Enyaq auf die Autobahn, einer hinten und haben nichts feststellen können X(.

Beim nächsten Termin fahren wir zusammen auf die Autobahn…

Ergänzung: Ich bin heute 160 Kilometer mit 5 Solaredge Home Batterien im Kofferraum gefahren. Das sind ca. 290 Kilo Gewicht.

Vibrationen bei jeder, auch leichten Beschleunigung. Beim Rekuperieren genauso stark (was Sinn macht, wenn es an der Antriebsachse liegt).

Und ein genervter Fahrer X/