Unser e-up! Baujahr 2016 hatte einen Drehschalter für das Schiebedach. Das war die beste Bedienlösung ever. Etwas drehen macht das Dach halb auf, viel drehen macht es ganz auf.
Hach ja…
Unser e-up! Baujahr 2016 hatte einen Drehschalter für das Schiebedach. Das war die beste Bedienlösung ever. Etwas drehen macht das Dach halb auf, viel drehen macht es ganz auf.
Hach ja…
Dito bzgl. CarPlay.
Ist ja an anderer Stelle schon diskutiert worden und wird sicher nicht kommen weil es viel(!) besser wäre als das verbaute Infotainment 😢.
Der neue Tiguan ist wohl der erste, der die Knöpfe wieder bekommt. Anscheinend nichtmal der ID.7
Dazu passt folgendes Patent von VW ![]()
Ich hoffe, die Volkswagen AG kehrt in allen Marken zu haptischen Bedienelementen zurück und ändert diese auch nicht ständig.
Stellt Euch vor, Škoda würde auf Github eine Issue-Liste für die Enyaq-Software führen…
Ich würde die Frage anders stellen, weil ich immer noch der Meinung bin, das das normal ist, weil sonnst die Bremsverteilung nicht mehr passen würde: Eine Erklärung für das Verhalten.
Das kann nicht der Grund sein, die Bremsverteilung muss immer funktionieren. Zudem wäre es dann im B-Modus genauso. Dort wird aber bei aktiven TA/ACC nach dem Tritt auf die Bremse weiter rekuperiert.
Bei unserem Enyaq hat das manuelle Synchronisieren bisher noch nie funktioniert…
Ab und an synchronisiert er aber von sich aus 🤷🏼♂️
Speicher: Zu den vorgenannten, sehr guten Fragen, möchte ich gerne noch die folgenden hinzufügen:
Ok, also im Auto sitzen bleiben.
Lässt sich aushalten ![]()
Ich habe mir schon öfter „simply clever“ den Waschstraßenmodus im Verabschiedungsschirm gewünscht: N-Modus ohne Wegrollsicherung wird aktiviert, alle Fenster und Schiebedach gehen zu, Komfortöffnung wird deaktiviert, Kessy wird deaktiviert, Heckklappe wird deaktiviert.
Wunschzeit Ende…