Na, da finde ich es doch besser geht das Laden gar nicht, als das sowas passiert
Ich hab‘s gestern im Heise Newsticker gesehen und musste sofort an den Handy-Grill im Enyaq denken…
Na, da finde ich es doch besser geht das Laden gar nicht, als das sowas passiert
Ich hab‘s gestern im Heise Newsticker gesehen und musste sofort an den Handy-Grill im Enyaq denken…
Dann stell den Speicher in die Garage, neben den Eny
Mit Klimatisierung 😁🥶🥵
Geht immer noch nicht…
Nur solange die Fahrzeug Akkus Li-Ion NMC Akkus sind, stelle ich mir die nicht in den Keller…
Die Meldung kommt bei mir immer - wenn ich zuerst rückwärts fahre, also rückwärts Ausparken, Rückwärts vom Grundstück fahren, etc.. Nach den ersten paar Metern vorwärts ist sie weg.
Interessant. Gestern bin ich zuvor rückwärts aus einer Parklücke rausgefahren. Aber das war ja nicht das erste mal in den letzten Monaten…
„Front Assist ist eingeschränkt verfügbar“ hatte ich vorhin ein paar Sekunden nach dem Losfahren auch. War nach ca. 5 Min. Autobahn wieder von selbst weg. Ich glaube, dass hatte ich nur letzten Winter mal als alles vereist war… ![]()
ensger: Guck mal hier
Das hatte ich bei unserem Enyaq sofort getestet: Der Begrüßungssound war nach dem 3.0.7 Update noch da und die Leuchtweitenregulierung klappte auch noch. Bin gespannt, was Deine Werkstatt sagt. Meine wusste beim letzten mal nicht, wie sie es wieder hinbekommen hat…
So, heute Abend festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung nun nicht mehr funktioniert: Beim Annähern an das Fahrzeug höre ich kein surr surr mehr. Wenn ich die Leuchtweite im Infotainment einstelle, dann höre ich von vorne nur ein sehr kurzes Zucken der Stellmotoren. Die Leuchtweite der Basis-LEDs ändert sich dadurch nicht mehr.
Das Auslesen der Fehlerspeicher brachte 63 Fehler. Die letzten Fehler im Gateway und in den LED Modulen links und rechts:
Die jeweils zwei Fehler in den LED Modulen ließen sich mit OBDeleven nicht auslesen. Der Kreisel kreiselt ewig:
Ich habe dann jeweils beide Fehler gelöscht, das Auto verschlossen, mich wieder entfernt und anschließend wieder zum Auto, aufgeschlossen, Bremse getreten und die Leuchtweitenregulierung probiert: Funktioniert weiterhin nicht. Dann den Fehlerspeicher erneut ausgelesen. Nun hatte ich insgesamt 79 Fehler.
Die beiden LED Module waren jetzt ohne Fehler. Auch im Verlauf hatte ich keine neuen Fehler.
OBDeleven ist an dieser Stelle für mich nicht nachvollziehbar und war bei der Fehlersuche nicht hilfreich.
Habt Ihr einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?
Edit: Es gibt auch eine Rücksetzen Funktion. Die habe ich mangels Kenntnis der Funktionsweise erstmal nicht probiert:
Nach dem Anmelden bei Skoda Connect hatte ich erstmal diese Meldung
:
Ich konnte aber trotzdem den Schalter beim Servicepartner ändern und erfolgreich speichern.
Wenn ich ihn später kontrolliere, ist es bei mir ebenfalls wieder aus.
Mal schauen, ob in der App später was erscheint.
Weiß, weißer geht’s nicht
Der ist definitiv offline. Stimmt den der Fahrzeugstatus und SOC in der Skoda App noch?