laut Freundlichen werde ich so "möglicherweise" keine OTA Updates mehr bekommen.
Also wie bei allen Enyaqs … 😬
laut Freundlichen werde ich so "möglicherweise" keine OTA Updates mehr bekommen.
Also wie bei allen Enyaqs … 😬
Ja, habe ich auch im Enyaq. Fahre ausschließlich D Modus.
Es fühlt sich kurz vor dem Stillstand an, als würde der Motor auskuppeln (was ja nicht sein kann). Das wird etwas mit der Ansteuerung der Wicklungen zu tun haben.
Das Infotainment unseres Enyaqs reagiert gelegentlich nicht auf Touch-Eingaben. Das ist so, seit wir das Fahrzeug im Juni 2021 übernommen haben.
Ein Neustart des Infotainments hilft, ist aber eigentlich keine Dauerlösung.
Da ich hier selten davon lese könnte es am Softwarestand des Infotainments liegen. Ich meine, das wäre mit dem ME 3.0 Update nicht verändert worden. Hat noch Jemand das Problem (von nitech habe ich das z.B. gelesen) und welcher Versionsstand wird angezeigt?
Hier:
ABT Hardware: H7
ABT Software: 106
Auf dem Weg nach Südfrankreich hat IONITY für uns in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.
Seit dem letzten Jahr wurde an den Autobahnen zusätzlich massiv durch andere Anbieter ausgebaut. Z.B. durch TotalEnergies oder Fastned. Die passenden Ladekarten sollten sich dazu finden lassen.
Vielleicht muss man vorher die Kühlmittelpumpe aktivieren? 🤷♂️
Ich werde nächstes Wochenende mal ein wenig probieren. Dann aber einen separaten Faden hier öffnen.
Habe die Benachrichtigung von der Tesla App ebenfalls erhalten.
Weißt du noch welchen Parameter du dort wie angesteuert hast?
Ich stelle gerade fest, dass es Anfang Februar war und ich Screenshots gemacht hatte:
cappy0815, nitech, MikeLowrey:
So mache ich das auch. Funktioniert hervorragend und über das Aufblinken der Blinker weiß ich, dass das Auto wieder verriegelt ist.
Ich stecke immer erst im Vorbeigehen meine Hand in einen der Türgriffe und gehe dann zum Kofferraum. Dann kann der Rest schonmal einsteigen.
Da ich keine el. Heckklappe habe, muss ich eh immer eine Hand frei haben
.
Um halbwegs durch den Winter zu kommen, ohne groß zukaufen zu müssen, müsste ich mindestens 100 kWp haben. Besonders die Wärmepumpe hat einen Bedarf von etwa 600 kWh in den kalten 2 bis 3 Monaten.
Wieviel müsste ich dann wohl haben? Unsere Wärmepumpe für‘s Haus kommt erst im Februar 2024. Hauptstromabnehmer sind aktuell drei Elektroautos (oder vier. Der Junior war wieder häufiger zu Besuch im Dezember).
Im Dezember 14% aus Sonnenenergie 💪🏻
P.S.: Die 4% gehen ins Netz weil die Batterie nur mit maximal 5 kW laden kann und die Autos tagsüber unterwegs sind 🫣