Wer bei mir in der Nähe wohnt, kann gerne mal mitfahren.
Diese Vibrationen würden auch in jedem Verbrenner auffallen.
Beispiel siehe hier: https://www.sgaf.de/t/fahrzeug…-der-antriebswellen/11644
Wer bei mir in der Nähe wohnt, kann gerne mal mitfahren.
Diese Vibrationen würden auch in jedem Verbrenner auffallen.
Beispiel siehe hier: https://www.sgaf.de/t/fahrzeug…-der-antriebswellen/11644
A66: Abstürze des Infotainments gibt es gelegentlich. Aber im Mäusekino? Mit blinkendem Cursor? Fehlt noch, dass da ein Linux Login-Dialog erscheint…
Hatten wir das hier schon?
Wo ist Deine Werkstatt? ![]()
Scherz beiseite: Das passiert bereits. Ihm nächsten Schritt werde ich wohl einen Sachverständigen des ADAC hinzuziehen.
hvdhvd: Ist mir hier im Forum noch nicht begegnet. Wir kennen bisher nur das Aufblitzen einzelner Farben über das gesamte Display.
@Fitz: Das sieht nach einem Reboot des Steuergerätes aus. Habe ich hier ebenfalls noch nicht gesehen.
Für solche Meldungen ist es - falls weiter Meldungen in dieser Richtung kommen - hilfreich, wenn Ihr Hard- und Softwareversion des Infotainments (ABT Version) angebt sowie die ME Version.
SAXI: Danke, klingt nach einem Konstruktionsfehler. Das würde erklären, warum jetzt nichts mehr getauscht wird.
Eine deutliche Reduktion der Vibrationen wäre mir allerdings auch schon recht. So wie es jetzt ist, tritt es auch unbeladen schon bei schwachen Beschleunigungen auf. Wenn es wie aktuell richtig kalt ist, sogar ohne Beschleunigung bei ca. 100 km/h.
Da das Ersatzsteuergerät für die Leuchtweitenregulierung immer noch im Rückstand ist habe ich den Termin morgen um weitere vier Wochen verschoben. Vorher ist kein Termin zu bekommen. Ist inzwischen wie beim Facharzt ![]()
Da kann ich nicht ganz mithalten... 😬
Aktuell nach 38476 km getauschte Teile/Material
- Gelenkwellen hinten wegen Vibration bei Beschleunigung
Wie hast Du es geschafft, dass die Gelenkwellen getauscht wurden? Trotz Anerkennung der mittlerweile stärker gewordenen Vibrationen durch die Werkstatt kommt von Skoda keine Freigabe zu Reparatur. Der Enyaq ist jetzt bei 60 Tkm.
EUR 480.- nur für das Gerät 😮. Da programmiere ich lieber selber.
Wenn die Daten in Echtzeit übertragen werden sollen (IMMER den richtigen SOC, Kilometerstand, Schiebedach auf Warnung etc. in ioBroker) dann kostet es schon 630€ zzgl. Antenne. Scheint dann auch nur unidirektional zu funktionieren. Zuverlässig klimatisieren zu können wäre auch nett.
Das ist nix für den Massenmarkt ![]()
Spannend. Es gibt also Werkstätten, die den Update-Stick für das Fahrzeug passend bespielen und dann rausgeben.
Update OTU (over the user).
Und sag mir keiner, das geht nur mit VW Fahrzeugen…