Beiträge von ichderarnd

Abschalten des Knopfes wäre kontraproduktiv. Was ich mir wünschen würde: Dass man die Bedeutung für den kurzen und langen Tastendruck umkehren kann. Aber das ist ein Luxusproblem ^^ .

Ich nutze ausschließlich den langen Tastendruck. Ich brauche die Spracherkennung nur für Navi und Telefon. Und das klappt per CarPlay ausgezeichnet.

EnBW AC Ladesäulen gibt es im Ruhrgebiet leider keine, bzw. kenne ich keine.

Guck mal beim Hellweg in Dortmund Kley. Der HPC hat auch einen AC Anschluss (22 kW).

Ich kann den Preis in der App nicht sehen, da ich meinen L Tarif schon gekündigt habe.

Der Hauptgrund für die Kündigung ist für mich der aktuell schlechte Service: Wenn eine Ladesäule nicht funktioniert, erreicht man tel. niemanden, der helfen kann. Nur eine Computerstimme, die einem das vorschlägt, was man schon fünfmal probiert hat 🙄.

Auch alle anderen Telefonnummern, die ich auf der Homepage gefunden habe, konnten nicht helfen. Das geht gar nicht.

Wir haben dieses Wochenende gut 1000 km mit einem laut knarzenden Schiebedach hinter uns 🙉.

Unglaublich, wie nervig so ein Geräusch sein kann. Von den Dichtungen, wie hier im Forum bereits geschrieben, scheint es nicht zu kommen. Es knarzt auch bei offenem Schiebedach. Egal wo man drückt und ruckelt, das Geräusch bleibt.

Hoffentlich findet die Werkstatt die Ursache.

Ich hole meinen Fred mal wieder vor. Ich schrieb ja, dass ich das Surren der Stellmotoren bei Annäherung nicht mehr habe.

Allerdings habe ich auch nicht wirklich darauf geachtet, ob die Leuchtweitenregulierung immernoch funktioniert (sorry 🙁).

Die Werkstatt hatte nämlich vergessen, die mechanisch hochgedrehten Leuchten wieder runterzustellen… Also stimmt die Leuchtweite bei leerem Fahrzeug und tiefster Einstellung.

Gestern bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Dunkeln gefahren und dachte: Probier doch mal aus, die Leuchtweite hochzustellen. Und bingo: Nix geht mehr. Der Tausch des Steuergerätes hat also lediglich bewirkt, dass es mal kurz ging und der zweite Schlüssel seitdem nicht mehr funktioniert.

Mir kann keiner erzählen, dass das ein Hardwaredefekt im Steuergerät ist…