Noch jemand?
Ich nutze den ioBroker zur Abfrage des e-Golf und Corsa-e SOC sowie zur Steuerung der go-eCharger.
Für mehr fehlt mir derzeit noch der Enyaq…
Noch jemand?
Ich nutze den ioBroker zur Abfrage des e-Golf und Corsa-e SOC sowie zur Steuerung der go-eCharger.
Für mehr fehlt mir derzeit noch der Enyaq…
Ich habe folgende Nachricht erhalten:
„zur Fahrzeugübergabe werde ich Sie Verifizieren, dann können Sie auch die Remote Dientste(Fernzugriff) nutzen.“
Den musst du online beantragen, hat bei mir rund 10 Tage gedauert, bis die Karte da war.
Uh, das ist lang. Bestellen kann man ja nach meinem Verständnis erst wenn mit der Erstinspektion die FIN für den DC Booster freigeschaltet ist. Die Übergabe des Fahrzeugs wird in der Regel weniger als 10 Tage nach der Erstinspektion sein…
Also bei unserem e-up! (ohne AVAS) hat immer das offene Schiebedach und Radio auf Zimmerlautstärke gereicht.
Bei uns in der Straße gehen alle mitten auf der Straße. Und auf dem Supermarkt/Baumarktparkplatz hat es die letzten 4 Jahre immer funktioniert.
Selbst bei Regen, wenn das Dach nur angekippt ist.
![]()
Ich kann es durchaus nachvollziehen. Solange die App nicht beendet wird, bleiben alle Filter ja. Wenn ich nach der Langstrecke ein paar Tage später in die Innenstadt fahre, dann brauche ich da kostenlose Parkplätze, egal mit welcher Ladeleistung. Dann will ich wieder „jede Geschwindigkeit“ haben.
Korrekt wäre, wenn man sich „Defaults“ einstellen könnte. Kommt sicher alles in den nächsten 10 Jahren…
Auch eine Kartendarstellung, die Autobahnen direkt ohne Raten erkennen lässt ![]()
Oder korrekte Daten. Die weichen doch recht häufig von den goingelectric Daten ab. Witzig finde ich die ganzen 44 kW CCS Lader, die bei GE 50 kW haben.
Ich fürchte, „Fertig“ meint eher „Übernehmen und schließen“ als „speichern“.
Wozu die Eintragungen AC Max. kW und DC Max. kW für mein Fahrzeug dienen sollen, konnte ich nicht herausfinden. Sie haben keinen Einfluss auf die Säulensuche.
Die Suche nach HPC Ladern ist leider sehr schlecht gelöst: wähle ich einen entsprechend großen Umkreis von z.B. ca. 250 km und tippe dann auf „In diesem Bereich suchen“ wird wieder viel zu weit in die Karte gezoomt und man sieht keine Treffer. Der Umkreis ist für HPC Lader viel, viel zu klein. Vermutlich, weil die Anzahl der HPC-Stationen die max. Anzahl im Umkreis 10 km sprengen würde
.
Die Funktion gibt es bereits. Sie funktioniert aber erst nach Eigentumsnachweis über den Freundlichen. Macht ja auch Sinn.
Kannst Du ein Stichwort geben, das ich dem Freundlichen gebe, wenn er sich noch nicht so auskennt? Was muss er da tun…
Wo kann man da speichern? Auf dem iPhone sehe ich da keine Möglichkeit.
Wenn ich die App beende und neu starte merkt er sich nur die „Ladestationen“ (Typ 2 und Combo).
„Jetzt verfügbar“ und „Jede Geschwindigkeit“ ist wieder deaktiviert.
Ich habe 19“ Hankook ventus S1 evo3 als Serienbereifung erhalten. Dann bin ich mal auf das Abrollgeräusch gespannt.
Heute nachgefragt und siehe da, er ist heute beim Autohaus abgeladen worden. Übergabe wie bei Patro90 nächsten Donnerstag oder Freitag. Puh…
Und noch ein schneller Händler: Ich war heute Vormittag da, um die Zulassungsunterlagen zu unterschreiben. Nach der Anlieferung letzten Freitag war die Erstinspektion heute bereits fertig. Fehlt nur noch das Nummernschild
. Die Powerpass Anmeldung ging problemlos.
Ich konnte schonmal kurz einen Blick auf den Wagen werfen. Die Handyfotos zeigen das Rot nicht ganz korrekt. „Richtige“ Fotos folgen noch in der Galerie. Ein Licht&Sicht-Upgrade für die lange Wartezeit gab es in meinem Fall nicht.
Die Rechnung war bis auf den falschen Basispreis schon fast richtig …
B1D2A901-CCCC-45E0-B73F-92C43FBD5FE3.jpeg
3FD091B4-80F7-43C2-BA27-F12760B7FBBA.jpeg