Wenn tatsächlich noch ein Update auf 170 KW kommen soll, kommt man unter optimalen Bedingungen unter 30 Minuten.
Und wenn ich dann bei 10% SOC kurz vor dem Ziel in 10 Minuten noch ca. 150 km Reichweite nachladen kann, hat das schon was ![]()
Wenn tatsächlich noch ein Update auf 170 KW kommen soll, kommt man unter optimalen Bedingungen unter 30 Minuten.
Und wenn ich dann bei 10% SOC kurz vor dem Ziel in 10 Minuten noch ca. 150 km Reichweite nachladen kann, hat das schon was ![]()
Ergänzend:
Hier die Ankündigung von Apple: https://www.apple.com/de/maps/
DD072F18-CD78-451F-8B8C-988649C55D39.jpeg
Dazu muss die App des jeweiligen Autoherstellers auf dem iOS Gerät installiert sein und Apple Maps (deutsch „Karten“) mitteilen, welche Fahrzeuge konfiguriert sind. Wenn man dann in der Karten-App auf das i im blauen Kreis klickt, erscheint ein Punkt „Meine Fahrzeuge“. Ist dies ausgewählt, werden kompatible Ladestationen für die Routenplanung einbezogen. So der Plan… Die MySkoda App macht es jedenfalls noch nicht.
Nein. Update bezieht sich tatsächlich auf MySkoda App (iOS, Version 4.2.0).
[…]
Da muss und wird wohl noch mehr kommen.
Bei mir kam nach dem Login die Frage, ob die App auf den Kilometerstand zugreifen darf.
Angezeigt wird er aber trotzdem nicht. Auch im ioBroker Adapter nicht.
Die Apple Karten können in einigen Ländern in Verbindung mit bestimmten Autoherstellern wohl schon die Routenplanung inkl. Ladestops. In D mit Enyaq wohl noch nicht (auch nicht bei Weiterleitung aus der MyScoda App).
Bekommen jetzt eigentlich alles das Licht&Sicht-Upgrade? Steige da langsam nicht mehr durch. Dachte zuerst, dass es das kostenlos Upgrade nur für Frühbesteller aus dem letzten Jahr gibt. Weiß da jemand mehr? Es wurden ja auch schon Fahrzeug ohne Licht&Sicht-Paket ausgeliefert
Richtig, ich habe 287 Tage gewartet und keine Upgrades erhalten. Habe das Standardlicht. Die Einschränkungen waren damals nicht bekannt.
Nächster Tag, neues Problem.
Heute Morgen hat mich mein Roter mit folgendem Bildschirm begrüßt:
E1D5DACA-CEEB-4046-B298-9C393D31ED06.jpeg
Da die Meldung an sich schon sinnfrei ist, habe ich erstmal nicht verstanden, was sie bedeutet. Später wurde es dann klar:
- Das Navi zeigte keine Staus bzw. Verkehrsdichte mehr an
- Der WLAN Hotspot funktionierte nicht mehr. Daher konnte EVNotify auch nix aufzeichnen ![]()
- Kein Internetradio
- Und später habe ich dann bemerkt, dass MySkoda einen alten Stand hatte
Reset des Infotainments hat wie erwartet nicht geholfen. Also heute Abend zuhause für eine Minute (nach Stoppuhr) die Sicherung 19 gezogen und siehe da, Fahrzeug wieder online (Geduld, dauert etwas). 20 Minuten braucht man mit dem Wiedereinstecken der Sicherung also nicht warten.
Im Ruhrgebiets-Pendelverkehr, heute wieder mit 20 bis 30 km/h über lange Strecken, bin ich von diesem Geräusch vollkommen abgenervt.
Es ist zu laut und vor allem disharmonisch. Wenn man es im Auto ständig hört, denkt man an diese alten, schlechten Science Fiction Filme, in denen Aliens "gesprochen" haben ![]()
Wenn es wie im e-Golf wäre, könnte ich gut damit leben.
Meine Frau wollte Velvet-Rot. Woran liegt das nur ![]()
Stimmt, sieht nach Straßenbelag aus ![]()
Das ist ein Augmented Reality Navi!
Bei VW hat die aber keinen Namen..?
Die heißt Heidi ![]()
War heute zum Einkaufen bei Kaufland und habe mich an der Ladesäule dort neben einen zweiten Enyaq gestellt. Der ist, wie meiner auch, in Quarz-grau.
Ich habe in Mannheim mal zwei VW Caddy nebeneinander in grau gesehen. Die hatten beide die Nummernschilder MA-US ...
(duckundweg)