Der Lautsprecher ist nur außen. Leiser machen geht nicht. Nur abschalten, was aber nicht erlaubt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzung des AVAS auf 20 km/h für ein in der EU zugelassenes Fahrzeug erlaubt sein sollte.
Der Lautsprecher ist nur außen. Leiser machen geht nicht. Nur abschalten, was aber nicht erlaubt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Begrenzung des AVAS auf 20 km/h für ein in der EU zugelassenes Fahrzeug erlaubt sein sollte.
Es gibt keinen „Innensound“ beim AVAS. Das, was man ggf. ohne die Schallschutzverglasung innen hört, ist das Außengeräusch, das nicht änderbar ist.
Ich habe mit Convenience BASIC die Schallschutzverglasung und das AVAS nervt mich im Innenraum vor allem im Stau. Und so ein Stau kann ja schonmal eine Stunde oder länger gehen… Es ist nicht so, dass es laut ist aber anstrengend (für mich) aufgrund der enthaltenen Disharmonien.
Ob das AVAS in den Fahrzeugen unterschiedliche Lautstärken hat? Oder, wahrscheinlicher: ob sich bei einigen Fahrzeugen Resonanztöne in den Innenraum übertragen? Oder noch wahrscheinlicher, dass jeder hier ein anderes Empfinden / Gehör hat?
Ich würde mich bereits sehr darüber freuen, wenn man die Grenze auf die in der EU vorgeschrieben 20 km/h codieren könnte (statt der aktuell konfigurierten 30 km/h US Vorgabe). Ich würde dann nicht immer dröhnend durch unsere Siedlung (30er Zone) fahren.
Weiß nicht. Wenn ich Probleme mit dem Auto hätte, die viele andere nicht haben, würde ich mich doch auf den Stand der anderen bringen lassen wollen.
Nicht wenn der angezeigte Softwarestand denen der meisten anderen Forenmitglieder entspricht ![]()
Kermit: Solange ich mit wenig Einschränkungen fahren kann, sammel ich. Ich denke, uns ist allen klar, dass in den von mir genannten Fällen ein Werkstattaufenthalt (im Moment!) absolute Zeitverschwendung ist.
Wichtig ist aber, die Fehler zu dokumentieren und regelmäßig beim Händler einzureichen. Nach einer Woche ist mir das aber noch zu früh.
Die Liste ist gut. Natürlich fallen mir weitere Punkte ein. Hast Du sie informativ reingestellt oder wäre das der Anfang eines Anforderungsmanagements? ![]()
Da ich die Skoda App installiert hab und der Punkt fehlt, kann ich nur drauf schliessen dass es in DE oder mit Skoda nicht geht.
Genau, hatte meine Antwort schon geschrieben als ich sah, dass Du nochmal editiert hast. Ist seit iOS 14 drin und die Volkswagen Gruppe hat hier noch einige TODOs. Siehe auch Apple Car Key.
Meine fährt ihr eigenes Auto,
mit dem Thema bin ich durch, daher auch nix mit Family-Pakete...
Dito hier, der Jüngste ist 19. Allerdings fahren wir häufiger mal längere Strecken zusammen. Das Preisleistungsverhältnis für 230V im Auto, USB-C hinten und die Rollos fand ich OK. Vor allem, weil ich als Beifahrer die 230V häufiger für‘s Laptop brauchen kann.
Im Ruhrgebiets-Pendelverkehr (90% Autobahn) erreicht der Enyaq jedenfalls seine WLTP Angabe. Ich fahre jeweils 55 km mit TA, also nach Schildern und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit 130 km/h. Verkehrsbedingt liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 65 km/h. Viel Stop & Go, sehr viele Geschwindigkeitswechsel.
672ACAB4-88F8-4358-B055-37F8DA055FA9.jpeg
Entspricht 550 km bei 100%.
Edit: Durchschnittsgeschwindigkeit hinzugefügt.
Berichte bitte, wie die Abhilfe in der Werkstatt aussah.
Wen meinst Du?