Man benutzt ja das Navi vor CarPlay, damit der Akku konditioniert wird. Was bringt das konditionieren in Zahlen?
Das ist eine von den drei Funktionen, die noch fehlt. DuckUndWeg …
Man benutzt ja das Navi vor CarPlay, damit der Akku konditioniert wird. Was bringt das konditionieren in Zahlen?
Das ist eine von den drei Funktionen, die noch fehlt. DuckUndWeg …
[…] kann man davon ausgehen, dass reichlich Netzwerk-Management implementiert ist.
Ja…
Das glaube ich aber erst wenn auf der Webseite im selben Moment die Verfügbarkeit der Onlinedienste nachgesehen werden kann.
Und wer 200.000 Fahrzeuge mit Apps versieht, die für jede Änderung pollen müssen, dem traue ich eine Infrastruktur, wie Du sie beschreibst, nicht zu…
Welchen Dongle setzt Du ein?
Ich nutze diesen hier:
Veepeak Bluetooth (ab 4.0, BLE) OBD 2 Diagnosegerät Auto Diagnose Scanner Tool kompatibel mit iOS UND Android
von Veepeak Shop
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B073X…BBQ4?_encoding=UTF8&psc=1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Damit dieser Thread zurück zum Thema kann: Guckt mal in die BA, Seite 259:
Mit der Werkstatt ist abgesprochen, dass sie alles an den Hersteller weiterleitet.
Dieser soll ja nicht ohne Feedback bleiben.
Direkte Meldung an Skoda ist wohl nicht erwünscht.
Ich trage gerne zur Verbesserung des Enyaq bei. Dazu gehört m.E. auch ein ausfallsicheres Backend. Die Verkehrsinformationen sind nicht nur nice to have.
Danke Euch. Die Hinweise verdichten sich, dass es ein Ausfall der Server war. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (7.00 - 8:15) war wieder nix mit Verkehrsinfos. Und das bei ca. 20km Stau und zwei Autobahnsperren auf meinem Weg (kein Wunder bei dem „Wetter“).
Heute Abend dann ohne mein Zutun wieder alles da.
Kommt auf meine Fehlerliste für die Werkstatt.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal für unser Flachdach geguckt. Aber alles was es an Kleinanlagen gab, reichte bei weitem nicht aus, um ein BEV zu laden.
Da hatte ich mich kurz gefreut: Der Weg nach Hause quer durchs Ruhrgebiet sollte heute Spätnachmittag laut Enyaq Navi nur 38 Minuten benötigen.
Es dauerte nicht lange, und ich stand erstmal eine halbe Stunde im Stau.
Das Navi zeigt keine einzige Baustelle, keine Sperrung und auch keinen einzigen Stau in ganz Deutschland an. Das System ist aber online. Der Hotspot funktioniert und auch die MySkoda App hat Verbindung. LTE Signal wird angezeigt.
Infotainment Reset oder Umschalten auf privat und zurück auf online hilft nicht. Ich habe den Verdacht, dass hier auf der Serverseite etwas faul ist. Daher die Frage: Hat noch jemand von Euch heute diese Erfahrung gemacht?
Die Suche entlang der Route scheint nur mit „LADESTATION“ oder „IONITY“ zu funktionieren. Es werden nur Treffer aus Deutschland angezeigt. Wenn ich nach „350“ suche, gibt es die Option „entlang der Route“ nicht.
Da hat sich jemand bewusst überlegt, wie man die Funktionen so anlegt, dass sie für eine längere, länderübergreifende Fahrt nicht taugen
.
Hat es jemand von Euch geschafft, die 50 kW Ladestopps aus der Route zu löschen? Ich habe jetzt die Option „Ladestopps automatisch hinzufügen“ ausgeschaltet. Anders geht es nicht, weil ich die automatischen Ladestopps auch nicht durch einen HPC Lader ersetzen kann, der nicht in der Navi-Karte ist (aber in der IONITY App).