Der 13“ Bildschirm ist zu klein, um das alles auf einmal darzustellen…
Beiträge von ichderarnd
-
-
Gestern Nachmittag hat die MySkoda App gar nicht funktioniert. Auch auf der Webseite war keine Anmeldung möglich, ich kam gar nicht erst bis zur Passworteingabe. Erst deutlich später ging es dann wieder.
Interessant war, dass der SOC während der Ladung vom ioBroker trotzdem richtig angezeigt wurde. Die Backend-Server waren also „up“.
-
Ich nutze es bisher selten. Hat in diesen Fällen für alle vier Fenster funktioniert.
-
Wenn eine Stunde reicht, um alles als PDF zu drucken, ist der Preis fair.
-
Ergänzung zum Thema Car Key:
Digitaler Autoschlüssel: UWB für iPhone und Apple Watch im Detail erläutertDer digitale Autoschlüssel auf iPhone und Apple Watch wird mit iOS 15, watchOS 8 und Ultra-Breitband (UWB) um neue Funktionen erweitert.www.computerbase.deFilzstifte: Hast Du Lust / Zeit in ERWIN nachzusehen, ob überhaupt passende Hardware da wäre?
-
Die Toilette ist vollanalog und über das System kann weder das Auto noch das Haus geöffnet werden. Natürlich ist das System gehärtet und der Sicherheitsgewinn übersteigt das Risiko um mehrere Größenordnungen.
-
Dienstag wird Müll abgeholt? ?
Die mit dem blauen Deckel ist die Altpapiertonne
. Gelber- und Restmüll werden natürlich entsprechend dargestellt. Ich habe ein Zweifamilienhaus. Seitdem wird nicht mehr vergessen, die Tonnen rechtzeitig rauszustellen (und die Autos zu laden
). -
Habe ich echt soviel übersehen?
. Sorry.Qi: Sie könnten die Funktion abschaltbar machen.
Anzeige „Ich gebe die Ladesäule in ... wieder frei": Das ist nicht für Dich sondern für diejenigen, die an die gleiche Ladesäule wollen wie Du während Du nicht beim Auto bist. Es gibt Parkuhren, auf deren Rückseite man das einstellen kann. Aber eine Echtzeitanzeige wäre sicher besser.
CarKey: Ich meine, die MEB Plattform nutzt UWB Schlüssel. Daher wäre die Technik vorhanden.
VW nutzt eben kein MQTT. Sie werden aber bald merken, dass es keine gute Idee war, wenn die Nutzer ständig auf den Refresh Button in der App tippen. Ab einer gewissen Menge Enyaqs und IDs kommt da ganz schön Last auf die Server. Und das vollkommen nutzlos. Das Prinzip ist genauso sinnfrei wie ständig den Händler anrufen zu müssen, ob das neue Auto schon da ist…
-
Du scheinst ja iobroker zu nutzen. […]
Deshalb die Frage: Was machst Du damit?
Aktuell nutze ich den Adapter nur dazu, SOC und Range in der VIS anzuzeigen.
Ladevorgänge und 80% Grenze mache ich über die Schnittstelle zum go-eCharger.
Ladelog pro Fahrzeug würde nur über vw-connect gehen. Auch Tripdaten etc. Aber so weit ist unsere Automobilindustrie noch nicht…
-
Ich nutze den ioBroker VW-Connect Adapter. Funktioniert bisher mit Abfrageintervall 5 Min. sehr gut.