Auf dem Apfel scheint es kein Widget zu geben.
Und ja, auch in der App muss man ja während des Ladevorganges ständig auf Aktualisieren klicken. Man stelle sich vor, das wäre bei WhatsApp, Signal, Threema, … auch so.
Auf dem Apfel scheint es kein Widget zu geben.
Und ja, auch in der App muss man ja während des Ladevorganges ständig auf Aktualisieren klicken. Man stelle sich vor, das wäre bei WhatsApp, Signal, Threema, … auch so.
Habe grad gesehen, dass die App auch ein Widget mitbringt.
Aber nur für Android, oder?
Inzwischen hat auch die MyŠkoda-App einen Reiseplaner-Fenster.
Habe ich alles schon ausprobiert. Das Ding macht ja keine Ladeplanung und die IONITY Standorte sind nur zu finden, wenn man den Namen exakt weiß. Immerhin sind die Standorte im Gegensatz zum Navi dort bekannt. Da gibt es also unterschiedliche Datenbasen. Es ist allerdings nicht mal erkennbar welche Leistung die Ladesäulen haben oder wie viele es sind.
Und wenn ich die in der Karte suche, muss ich sehr exakt wissen, wo sie sind. Hier zwei Beispiele derselben Raststätte in leicht unterschiedlichen Zoomstufen. Die Bilder sprechen für sich:
7E3280A3-6ABE-4765-AC0B-38BB2B7C2D1D.png
Verstehe ich das richtig… Es ist nicht möglich Ziele/Favoriten an das Fahrzeug vom Handy aus zu schicken?
Das kann ja sogar der e-Golf…
Ja, ist richtig.
Ok, genau das blieb mir als Vorgehensweise. Die Autobahnen in Frankreich gehen allerdings häufig durch unbewohntes Gebiet so dass „Landmarken“ fehlen. Und man muss auf den 500m Maßstab herunter, um den Rastplatz zu finden. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass anders als in diesem Bild oft überhaupt gar keine Ladestation eingezeichnet ist. Teilweise sind die Raststätten sogar anders benannt als in der IONITY App. Wir sind immernoch im Elektropionierzeitalter mit den Enyaq
.
85DAC864-FE1D-4D28-82B8-C4D8A8FF377E.jpeg
--> ich gehe davon aus, dass es mit viel Glück Ende des Jahres beim Enyaq verfügbar sein wird; bestimmt nicht früher...
Na ja, das hat Stefan Moeller ja vertretend für die Enyaq Fahrer bei Skoda angefragt: Antwort: Voraussichtlich Frühjahr 2022.
Das ist angesichts der Stabilitätsprobleme der Software viel zu spät.
Im Navi werden Verkehrsmeldungen angezeigt? Dann sollte der Enyaq online sein.
Hast Du ein Reset des Infotainments versucht? Vielleicht nimmt das nicht von selbst wieder Kontakt auf wenn die VW Server wieder online sind.
Genau das funktioniert ja nicht. Siehe vierter Absatz in meinem zugegeben langen Beitrag.
Ich weiß im Moment keine Lösung als meinen Händler unter Druck zu setzen, der ihn dann an Skoda weitergeben kann.
Ergänzung: Da die IONITY App auch keine Adressen für die Raststätten angibt, ist die Suche über die Adresse nicht möglich. Es bleibt nur der von mir beschriebene, sehr zeitaufwändige Weg, um die Favoriten anzulegen. Das war keine Übertreibung, dass ich mehrere Stunden im Enyaq in der Garage verbracht habe. Meinen Frau hat mich zwischendurch gefragt, ob wir den Enyaq ins Wohnzimmer stellen sollten…
Bei mir funktioniert die MySkoda App jetzt wieder. We Connect (ohne „ID“!) übrigens auch wieder. Das war gestern und vorgestern ebenfalls weg.
Weder App noch ioBroker vw-connect funktionieren bei mir. Beide laufen weiterhin in einen Timeout.