Hier mal ein Versuch mit einer Internet-Tabelle: klick
Klappt prima! Du könntest den Namen „Mappe“ noch in etwas sprechenderes ändern ![]()
Hier mal ein Versuch mit einer Internet-Tabelle: klick
Klappt prima! Du könntest den Namen „Mappe“ noch in etwas sprechenderes ändern ![]()
Klayer: Ja, ist richtig. Als ich es abgeschickt hatte und nochmal durchgelesen habe, wollte ich noch „teilweise“ vor das „nutzlos“ schreiben, habe es dann aber doch so gelassen. Du hast es bemerkt
. Als ich da mehrere Stunden im Auto rumprobiert habe, war meine Erwartungshaltung, dass ich darüber wenigstens die Routenplanung machen kann und die Ladestationen dann als Favoriten hinterlegen kann. Aber auch das geht damit ja auch nicht.
Also besser ausgedrückt: Der Nutzen dieser Funktion ist aktuell sehr begrenzt und bleibt weit hinter den Möglichkeiten.
bez. der Fotos: wenn Du Dir die selbst von iPad aus per Email schickst, solltest Du nach gewünschter Kompressionsstufe gefragt werden.
Auf dem iPad geht es einfacher: Wenn das Foto für den Upload ausgewählt worden ist, unten auf den blauen Schriftzug „Auswahl(1) anzeigen)“ tippen. Dann auf „Originalgröße tippen“ und gewünschte Größe auswählen.
Moin ichderarnd ,
hab 's zufällig gefunden, bist jetzt berechtigt.
Funktioniert, danke ![]()
Von Hamburg aus bis Zwolle funktionierte das länderübergreifende Auffinden problemlos. Habe mich dann auf Grund der Kosten für ionity in Salzbergen entschieden.
Seltsam. Ich bin in Dortmund und habe in meinem Navi mal Zwolle eingegeben und Hamburg als Zwischenziel und das Routing gestartet. Dann auf „Ziele“ und dort auf „Suche“. Dann auf das IONITY Symbol gedrückt, es erscheint „IONITY“ im Eingabefeld. Dann „IONITY Entlang der Route“ ausgewählt. Dann dauert es ca. 10 Sekunden und es wird genau eine IONITY Ladestation angezeigt: an der A1 in Lichtendorf, die von mir aus 22 km entfernt ist…
Zweiter Test: Zieleingabe „Den Haag“ und Suche entlang der Route wie oben. Es wird nur IONITY Hamminkeln gefunden. IONITY Bodegraven wird nicht angezeigt, ist aber im Navi mit 350 kW hinterlegt.
Es scheint so zu sein, dass immer nur die nächstgelegene Ladestation an der Route angezeigt wird, was diese Funktion nutzlos macht, da ich während der Fahrt nicht entscheiden kann, ob ich dort lade oder es bis zu Ladestation danach schaffe.
Teilenummer Gerät: 5LA035820C
Hardware: H20
Software: 0792
ABT Hardware: H7
ABT Software: 106
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.22
Mag das noch jemand ausprobieren?
Für die IONITY Ladesäulen in Frankreich wird mir 30 Cent pro Minute angezeigt. Das wären bei 10% - 80% für den iV 80 mit 125 kW Option mit ca. 35 Minuten dann 10,50€ für ca. 60 kWh (inkl. Ladeverluste). Macht ebenfalls 18 Cent pro kWh. Ich probiere es nächste Woche aus.
Meine Ergänzungen:
Keine Verkehrsdaten im Navi: Alles online, nur das Navi nicht
Suchen der Ladestationen entlang der Route funktioniert nicht länderübergreifend und viele IONITY Ladesäulen in Frankreich fehlen im Navi (andere Länder habe ich nicht geprüft): Navigation - Auswahl der Ladepunkte
Alle Kameras ausgefallen: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Edit: Ich sehe gerade, dass es mehrere Versionen der Tabelle gibt? Ich war in der älteren. In der neuen Liste sind die Punkte teilweise enthalten aber nicht ganz korrekt. Statt „schwarzen Bildschirm“ muss es „ohne Touchfunktion“ heißen. Es waren alle Kameras, nicht nur hinten (Parken Plus). Und der graue Bildschirm war ein „schwarzer“. Das Infotainment hat sich einfach abgeschaltet.
Klayer: Hinzu kommt die allways on Funktion. Da das Fahrzeug von der Volkswagen infrastruktur für die SkodaConnect Funktionen „geweckt“ werden kann, muss es eine Erreichbarkeit über LTE geben. Entweder über IP, SMS, LTE-M oder ähnliches.
Die erste Architektur hat mit 5 Jahren Lebensdauer keine Zukunft, dann kommt eine Zwischenlösung und schließlich nach ehrgeizig kurzer Entwicklungszeit ein vollkommen neues Betriebssystem?
Das klingt nach Notlösung und nicht nach Strategie. Ich sage Anpassungen dieses Plans voraus.