Geht PUMP eigentlich auch mit Carplay? Ich hab das mal testweise versucht (Carplay funktioniert zumindest), aber PUMP konnte ich nur auf dem iPhone sehen.
Aktuell hat die PUMP App keine Carplay Unterstützung.
Geht PUMP eigentlich auch mit Carplay? Ich hab das mal testweise versucht (Carplay funktioniert zumindest), aber PUMP konnte ich nur auf dem iPhone sehen.
Aktuell hat die PUMP App keine Carplay Unterstützung.
Sicherung 41 für 10 Minuten ziehen und dann wieder reinstecken
Danke für‘s Teilen. Für den Notfall (z.B. wenn man in der Pampa steht) möglicherweise eine Lösung.
Sicherung 41 ist für den „Datenbus“.
Ich würde allerdings, wenn es geht, lieber die Werkstatt ranlassen…
Über die Skoda Connect Webseite geht am PC bzgl. Enyaq Steuerung gar nix. Oder ich hab’s noch nicht gefunden…
Hat das mit dem "schütteln" schon mal jemand probiert?
Habe es gerade an verschiedenen Stellen in der App (auch beim Starten) probiert. Keine Reaktion.
iPhone 8 plus.
Ja, ich habe mich natürlich registriert, aber es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit, die aufgrund der Streckenführung eingestellt wird.
Stimmt, falsch gedacht. Da finde ich auch keine Möglichkeit.
Aber ich habe jetzt die falschen Geschwindigkeiten auf der Straße bei uns im Ort gefunden: Der Enyaq will trotz erlaubten 50 km/h immer auf 30 km/h runter. Und genauso steht‘s auch in der HERE Karte…
Das scheinen auch wirklich nur Kartendaten zu sein. Fehlende Ladestandorte können darüber anscheinend nicht gemeldet werden
Ich finde da keine Möglichkeit.
Hast Du Dich bei HERE registriert? Ich habe auch erst später bemerkt, dass ohne Registrierung nichts geht.
Jetzt sehe ich Straßenabschnitte, die man selektieren und bearbeiten kann. Unter anderem wird auch die Höchstgeschwindigkeit für den Abschnitt angezeigt und ist änderbar.
Ich habe auch mal spaßeshalber den HPC Lader an unserem Baumarkt angelegt. Vielleicht taucht der ja irgendwann im Enyaq auf. Ich glaube das allerdings eher nicht, weil man nur angeben kann, dass dort eine Ladestation für Elektrofahrzeuge steht. Aber keine Infos zu Ladeleistung, Steckertypen, Anzahl Ladepunkte usw. hinterlegen kann. Das kann nur aus eine separaten Datenbank kommen…
Das scheinen auch wirklich nur Kartendaten zu sein. Fehlende Ladestandorte können darüber anscheinend nicht gemeldet werden ![]()
Ich finde eine leise Zukunft ebenfalls erstrebenswert. Solange der Sound noch sein muss, soll er akzeptabel (und nicht laut) sein. Und NICHT disharmonisch… Aber nun kommen wir wieder in die müßige AVAS-Diskussion.
Was Stella beschreibt, nervt mich auch. Rücksicht ist nicht jedermanns Sache.
Boxer-Sound oder V10 klingt nach flache, schnelle Schüssel. Das Wunderpotential, wenn dann so ein Dickschiff auftaucht ist nicht zu unterschätzen. So ein wummernder V8 passt meiner Meinung nach besser zu Form und Gewicht vom Enyaq...
Ist auch OK ![]()
Ich habe 9,9 kWp und keinen Speicher. Mit jetzt drei E-Fahrzeugen in der Familie (demnächst vier) überlege ich, noch unser Flachdach für PV dazu zu nehmen. Das ist allerdings rund ein Drittel des Jahres im Schatten…
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sich Speicher wirtschaftlich rechnen, vor allem, wenn genug E-Fahrzeuge da sind. Ich zahle aktuell 24,5 Cent pro kWh und erhalte 12 Cent pro kWh für die Einspeisung.
Aber ich lasse mich sehr gerne überzeugen ![]()
Am liebsten würde ich LFP Speicher nehmen, ist aber wohl noch zu früh.