Von Hamburg aus bis Zwolle funktionierte das länderübergreifende Auffinden problemlos. Habe mich dann auf Grund der Kosten für ionity in Salzbergen entschieden.
Seltsam. Ich bin in Dortmund und habe in meinem Navi mal Zwolle eingegeben und Hamburg als Zwischenziel und das Routing gestartet. Dann auf „Ziele“ und dort auf „Suche“. Dann auf das IONITY Symbol gedrückt, es erscheint „IONITY“ im Eingabefeld. Dann „IONITY Entlang der Route“ ausgewählt. Dann dauert es ca. 10 Sekunden und es wird genau eine IONITY Ladestation angezeigt: an der A1 in Lichtendorf, die von mir aus 22 km entfernt ist…
Zweiter Test: Zieleingabe „Den Haag“ und Suche entlang der Route wie oben. Es wird nur IONITY Hamminkeln gefunden. IONITY Bodegraven wird nicht angezeigt, ist aber im Navi mit 350 kW hinterlegt.
Es scheint so zu sein, dass immer nur die nächstgelegene Ladestation an der Route angezeigt wird, was diese Funktion nutzlos macht, da ich während der Fahrt nicht entscheiden kann, ob ich dort lade oder es bis zu Ladestation danach schaffe.
Teilenummer Gerät: 5LA035820C
Hardware: H20
Software: 0792
ABT Hardware: H7
ABT Software: 106
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.22
Mag das noch jemand ausprobieren?