Alte und neue MySkoda App sowie PUMP zeigen keinen SOC an
![]()
Beiträge von ichderarnd
-
-
Bei unserem Enyaq gab es nach dem Update von 3.0 auf 3.7 keine spürbare Änderung bei der Rekuperationsleistung.
Ich habe allerdings weniger Probleme mit der Rekuperation im TA Modus bemerkt wenn der TA bereits rekuperiert und ich dann zusätzlich bremse. Werde das aber noch genauer beobachten.
Nach weiteren Versuchen in den letzten Tagen kann ich jetzt sagen, dass das Problem mit ME3.7 behoben ist.
Es passiert nun nicht mehr, dass beim Tritt auf die Bremse - während im TA Modus rekuperiert wird - die Rekuperation plötzlich aussetzt (Fahrmodus AD). Sie geht zwar kurz zurück, orientiert sich dann aber wieder am Bremspedaldruck.
-
PP Tarife wollte ich mir in der App ansehen.
Unerwartetes Problem.
Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung, auf allen unseren Mobilgeräten mit App. Die anderen Online-Funktionen sind kein Problem. Es liegt also nicht an der Internetverbindung.
-
-
Danke nitech
inzwischen weiß ich auch, woran es liegt: Wenn die LEDs auf der kürzesten Leuchtweite stehen, dann gibt es beim Annähern keine Begrüßung mit surr-surr.
Jetzt habe ich wieder auf 0 (= längste Leuchtweite) gestellt und es surrt wieder zur Begrüßung.
Ich musste die Leuchtweite über die Stellschrauben heute erst wieder runterdrehen bevor ich auf Infotainment Einstellung 0 gehen konnte. Die Werkstatt hatte es erneut vergessen zu justieren. Aber über Klebestreifenmarkierungen in der dunklen Garage geht das ganz gut. Werde es aber trotzdem noch einstellen lassen.
-
Bei mir ging die Apple-CarPlay-Verbindung nach dem Update auf 3.7 sofort wieder ohne zutun.
Das kann ich mit 15 pro max und MEB 3.7 bestätigen.
-
Unser Enyaq kam Ende Juni 2021, Anfang Juli sind wir damit problemlos 2.500 km Südfrankreich und zurück gefahren.
(nur Corona hat genervt).
Eine zweite Absicherung bzgl. Mobilität bei einem Automobilclub oder einer Versicherung halte ich zusätzlich für nicht verkehrt. Egal welches Auto.
-
Bei unserem Enyaq gab es nach dem Update von 3.0 auf 3.7 keine spürbare Änderung bei der Rekuperationsleistung.
Ich habe allerdings weniger Probleme mit der Rekuperation im TA Modus bemerkt wenn der TA bereits rekuperiert und ich dann zusätzlich bremse. Werde das aber noch genauer beobachten.
-
Hast Du denn jetzt wieder die Begrüßung der Stellmotoren bei Annäherung ans abgeschlossene Fahrzeug?
In unserem Enyaq funktioniert die Leuchtweitenregulierung tatsächlich 12 Tage nach der Reparatur immer noch. Es gibt aber keine Begrüßung mehr.
-
Ich fahr ja die strecke auch manchmal, nächste mal am Freitag, ich kann dir sagen, dass der verbrauch mit 4 Fahrrädern auf der AHK ohne iKamper bei 18kw/h etwa liegt

Wir sind letztes Jahr mit den Fahrrädern auf dem Haken (ohne Dachzelt) über 600 km an die Ostsee gefahren. Der Mehrverbrauch durch die Fahrräder lag bei ca. 1 kWh/100km bei 120 km/h. Je nachdem, wie schnell Du warst, würde das ja passen
.