bei uns in Wien sind die günstigsten kWh Preise in der Nacht. 11kwh für 0,70eur
Geht eigentlich j
Du meinst 11 kWh kosten in Wien nachts 70 Cent also 70 / 11 = 6,36 Cent pro kWh??
bei uns in Wien sind die günstigsten kWh Preise in der Nacht. 11kwh für 0,70eur
Geht eigentlich j
Du meinst 11 kWh kosten in Wien nachts 70 Cent also 70 / 11 = 6,36 Cent pro kWh??
Walter80 der Enyaq 60 kann an AC mit 11 kW laden. D.h. in 5 Std hätten 55 kWh (also voll) geladen werden sollen. Das funktioniert auch. Es schaut so aus, als bei dir beim Laden die Option "reduzierte Ladeleistung" an war. Dann wird nur mit ca. 5.5 kW geladen, was dann eben nur der Hälfte, also 27.5 kWh, also deinem wert, entspricht.
Walter80: Wenn der Enyaq im Display die Ladeleistung in kW anzeigen würde, wäre Dir das vermutlich nicht passiert.
Hoffentlich bessert Skoda da noch nach.
Ich kann gerne später ein Foto machen.
So passt die Enyaq-Wendematte wenn „alles raus“ ist:
36E90039-F6D8-4AC1-B8CD-760A4B78B70D.jpeg
Auf dem Foto sieht die Matte durch die Überbelichtung schmutziger aus als sie ist. Im Fach darunter ist halt das drin, was man beim Camping so braucht ?. Der Ladeziegel aus dem e-Golf steckt gerade im Enyaq.
ist das die für um und bei EUR 50?
Ja genau. Es ist die hier aus dem Skoda Konfigurator. Im Skoda Zubehörshop ist sie aktuell nicht drin…
Wenn Du schnell laden willst, geht das nur an einer DC Ladesäule. Die sind erkennbar an dem größeren Stecker, CCS oder Combo genannt.
Bei Dir war es eine AC Säule, an der der Enyaq max. 11 kW nehmen kann. Also (Ladeverluste abgezogen) ca. 10 kWh in einer Stunde, die im Akku landen.
Mein Händler hat mir diese einfach bestellt und mit reingelegt weil Skoda sie nicht zusammen mit dem Variablen Boden liefern wollte.
Sie steht ein klein wenig in Richtung Kofferraumklappenschloss über. Wer es nicht weiß, für den passt es perfekt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Matte. Habe sie jetzt im Urlaub ganz unten liegen und den Styroporeinsatz und den Boden zuhause gelassen. Geht ebenfalls prima solange man über dem Kabelfach nix schweres verstaut.
Ich kann gerne später ein Foto machen. Sind grade am Strand ?
Ich hatte vor ein paar Wochen die Kennzeichenhalter gegen die BVB Version getauscht. Mir ist hinten nicht aufgefallen, dass die Gewinde deutlich hervorstehen würden. Einen Millimeter vielleicht. Habe leider kein Foto gemacht. Vorne werden die Schrauben einfach in den Stoßfänger gedreht (kein Gewinde vorhanden).
…
Leider ist das Foto zum Hochladen zu groß…
Zumindest auf dem iPhone und iPad kann man direkt beim Hochladen die Größe angeben.
Ich hatte das hier beschrieben: Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2020, Lieferzeiten 2021
Klima sollte über Vorklimatisieren funktionieren oder irre ich da?
Über die App geht‘s. Über das Infotainment habe ich es noch nicht geschafft.
Leider schießt der Enyaq dabei allerdings über das Ziel hinaus. Alles, was „Zündung an“ benötigt, geht bei angestecktem Ladekabel nicht.
Klimaanlage, Schiebedach, nichtmal Scheibenwaschen geht. Da die IONITY-Lader oft völlig frei im Nirgendwo stehen, kann man so beim Laden die Scheiben nur mit Sprudelwasser reinigen ![]()