Dann ist es unwahrscheinlich, dass es sie gibt. Zumindest in der IONITY App sollte sie sein.
Und goingelectric (wenn es eine deutsche ist) oder chargemap sollten sie auch kennen.
Passt die Adresse der Ladestation denn zur Geolocation?
Dann ist es unwahrscheinlich, dass es sie gibt. Zumindest in der IONITY App sollte sie sein.
Und goingelectric (wenn es eine deutsche ist) oder chargemap sollten sie auch kennen.
Passt die Adresse der Ladestation denn zur Geolocation?
Ich wechsele in den Thread, warum der Enyaq für mich nichts ist
?
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, die Ladung über die App zu starten. Entweder wird die Ladesäule, vor der ich stehe, „grau“ angezeigt und „Starten“ lässt sich nicht anklicken oder ich werde gefragt, ob ich den aktuellen Ladevorgang stoppen oder fortsetzen will. Es ist aber kein Ladevorgang aktiv. Werde noch ein paarmal testen und dann ein Ticket eröffnen.
Mit der RFID Karte klappt es zum Glück.
Bisher bin ich bei „… entlang der Route“ davon ausgegangen, dass bei einer eingegebenen Route wirklich alles entlang der Route auch ausgewählt wird. Nun habe ich aber festgestellt, dass dieses nur eine unglückliche Übersetzung ist:
- „Ladepunkte entlang der Route“ = „Ladepunkte im Umkreis der Position“
Danke Dir! Das ist eine sehr interessante Information. Ich kann das bestätigen, die Trefferliste zeigt beim Herauszoomen aus der Karte dann auch mehr als einen IONITY Standort an (habe nach IONITY „entlang der Route“ gesucht). Aber die Liste zeigt dann eben auch wirklich alles im Umkreis an. Welche Stationen an der Route liegen, sieht man nicht. Die Bezeichnung „entlang der Route“ ist also in der Tat nicht nur unglücklich übersetzt sondern falsch.
Hier die Screenshots dazu. Das Aktualisieren der Trefferliste passiert automatisch beim Herauszoomen.
E645F884-1272-49EE-BEDB-BF360E66074B.jpeg
643C4C19-CE52-439C-BCF1-18F66BCDC603.jpeg
P.S.: Der Original-Post von Enyaq2020 befindet sich hier: Ist der Enyaq derzeit tatsächlich die richtige Wahl für mich?
Didi: Willkommen ![]()
Guck mal hier: Ladeleistung 50 oder 125 kW oder doch nicht?
Fände ich auch gut. Die Lieferzeit-Tabelle könnte man dann auch um die Spalten „%-Ausgeliefert“ und „durchschnittliche Wartezeit“ ergänzen ![]()
Lustig wenn tatsächlich ein Adressat meines ersten Posts hier weiter liest ?.
Und ja, auch ich habe 8“ Disketten und Ampex-Laufwerke mit damals gigantischen 5 MB genutzt. Dann wäre das Durchschnittsalter der ewig Junggebliebenen hier auch geklärt…
Filzstifte: Ja, das passt auch für mich für das Thema Ladeleistung.
Bzgl. der Softwareänderungen in jedem Modelljahr frage ich mich allerdings, wo ist die Grenze von „Defekt“ zu „Verbesserungen“.
Durch die ungenaue bzw. teilweise fehlende Leistungsbeschreibung des Fahrzeugs sehe ich hier ein Problem in der Vorgehensweise des Herstellers. Jedenfalls habe ich mich da auf ein Abenteuer eingelassen…
Wäre eine Ladekurve, die bei 125 kW startet und bis 80 % SOC weniger stark abfällt nicht besser für die Batterie als eine steilere Kurve, die mit 170 kW beginnt?
„Plug Fest“ kannte ich noch nicht. Ja, das meint nahezu das gleiche und passt besser, weil es sich wohl auf Schnittstellen bezieht, die einen physischen Stecker haben. Connectathons zielen eher auf reine Softwareschnittstellen.