Beiträge von ichderarnd
-
-
-
An den IONITY Ladesäulen kann man den Ladevorgang an der Säule über Touchscreen oder Taste auch jederzeit beenden. Im Urlaub mehrfach an verschiedenen Gerätetypen getestet. Leider habe ich dann doch vergessen, das auch mal zu testen, wenn das Auto abgeschlossen ist.
An der Raststätte will ich eigentlich nicht, dass irgendwer in meiner Pinkelpause das Laden beendet…
-
Ich habe den Überspannungsschutz vor dem Zähler, der bei Überspannungen aus dem Versorgungsnetz auslöst.
Frage mich aber gerade was ist, wenn der Blitz in die Hauselektrik einschlägt. Da würde ein entsprechender Schutz in der Nähe der Wallbox Sinn machen?
-
Ich schließe mich Karl an: 10% sind gut.
Und weniger ist technisch kaum möglich.
-
Moin Leutz,
es werden gerade etliche originale Felgen und Winterräder bei ebay zum Verkauf angeboten […]
Irgendwie habe ich diesen Post verpasst… Aber zwei Fragen dazu:
- Die Regulus sind wintertauglich?
- Vom Skoda Zubehör gibt es in 19“ ausschließlich die Crystal und Proteus jeweils in silber und schwarz? Sonst nix?
-
Henning: Ja, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich eine durchgehende 32A Installation meine.
Wenn aus baulichen Gründen nur 16A gehen, dann die go-e in der Config auf max 11 kW begrenzen.
-
Sozpaed: Ich habe seit 4 Jahren eine go-e an einer 32A CEE. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Auch mein Elektriker nicht.
Und wenn Du 200%ig sicher sein willst, dann nimm auch die 32A Dose statt 16A. Meine ließ sich an 5 x 10 mm2 anschließen (beim Kauf drauf achten).
Meines Wissens haben beide go-e (11 und 22 kW) sowieso 32A Stecker. Den Adapter auf 16A solltest Du vermeiden.
-
Antragstellung am 29.6.
Bescheideingang am 12.8. mit Bescheiddatum 10.08.
Vorhin Deinen Beitrag gelesen und laut gedacht, dass dann ja mein Brief heute im Kasten sein müsste.
Grade nachgesehen: Ist drin

Antragstellung 1.7.
Bescheideingang am 14.8. mit Bescheiddatum 12.8.
Zuschuss zu AVAS wurde nicht gewährt. Ich hatte allerdings auch nur wahrheitsgemäß angekreuzt, dass das Fahrzeug über ein AVAS verfügt.
-
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Über längere Zeit gesehen, schwankt die GPS Geschwindigkeit stärker obwohl mein Enyaq bei absolut freier Autobahn konstant 133 km/h mit TA gefahren ist. In der EVNotify Aufzeichnung liegt sie, wenn man den dicken Strich in der Grafik ohne die Ausreißer nimmt, bei 129 bis 132 km/h.