Sicherung 19 ist diese hier (im Innenraum links unter dem Lenkrad):
45D36158-7068-48E3-986C-8DE32BC64F05.jpeg
Sicherung 19 ist diese hier (im Innenraum links unter dem Lenkrad):
45D36158-7068-48E3-986C-8DE32BC64F05.jpeg
Alles anzeigenNe Umfrage dazu wäre tatsächlich mal sinnvoll...
Also so ungefähr
- mängelfrei
- kleine Macken
- große Macken
Dann würde man auch die fehlerfreien Autos mit ins Bild bekommen.
Oder noch besser die „Mängelliste“ umbenennen und entsprechend erweitern. Das wäre dann kontinuierlich auswertbar. Und die Klassifizierung wäre transparent.
Ich habe leider vorletzte Woche festgestellt, dass Chargeprice bei Schleswig und in Flensburg verschiedenen Ladesäulen sowohl gar nicht oder zumindest Škoda Powerpass nicht mit den Tarifen anzeigt.
Ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit Feedback an das Chargeprice Team gegeben. Heute kam folgende Antwort per Mail:
—————
Hallo!
Danke für dein Feedback und die Unterstützung! Wir haben soeben deine Anfrage umgesetzt und hoffen dich bald wieder auf Chargeprice zu sehen!
MissingPrice
Tariff: Charge Faster DC BOOSTER
Cpo: EnBW
Notes: Der Tarif Skoda Powerpass „Charge Faster DC BOOSTER“ steht für alle Enyaq Fahrer im ersten Jahr oder über Zahlung einer Grundgebühr zur Verfügung.
Etwas verspätete Antwort, aber der Tarif selbst ist seit einigen Wochen drinnen ![]()
—————
Die Preisanzeige funktioniert nun sowohl für kWh Abrechnung als auch für die Abrechnung nach Zeit.
96D57D3E-9AAF-427A-9EFA-94E013825A44.png
Bin dann ausgestiegen, abgeschlossen, 1min gewartet, aufgeschlossen. Wieder die Fehlermeldungen, aber diesmal ist er gottseidank irgendwie losgefahren. Nach 30m Fahrt war alles ok … ?
Danke für die Beschreibung. Das ist sehr hilfreich und nutzt dem ein oder anderen in der gleichen Situation.
Wer in diesem Moment Ruhe genug hat, sollte mit dem Handy die Meldungen und das Gebimmel für ein paar Sekunden filmen. Eine Meldung an die Werkstatt sollte in jedem Fall gemacht werden.
Man merkt deutlich, dass da verschiedene Teams und sicher auch verschiedene Firmen am Werk sind.
Keine einheitliche Architektur mit entsprechenden Funktionsmodulen im Backend, keine Subscription für Aktualisierungen der Daten im Frontend.
Für ein paar Tausend Fahrzeuge geht das. Aber wenn es ein paar Millionen sind, wird umdisponiert werden müssen.
Die Website, die Mobil-Apps und Schnittstellen zu ABRP, PUMP, Wallboxen und Hausautomatisierungen könnten alle identisch sein und auf Standardprotokollen aufsetzen.
Das dauert noch ein paar Jahre, aber es wird kommen (müssen).
Ja, Außenfarbe, Felgen, Glasschiebedach, Chromteile, „Kühlergrill“ und die Kunststoffteile untenrum werden korrekt angezeigt. Sogar die Standard-LED Scheinwerfer sind in meiner App zu sehen.
Hätte man diesen Aufwand doch erstmal in die Funktionen der App gesteckt…
Geht PUMP eigentlich auch mit Carplay? Ich hab das mal testweise versucht (Carplay funktioniert zumindest), aber PUMP konnte ich nur auf dem iPhone sehen.
Aktuell hat die PUMP App keine Carplay Unterstützung.
Sicherung 41 für 10 Minuten ziehen und dann wieder reinstecken
Danke für‘s Teilen. Für den Notfall (z.B. wenn man in der Pampa steht) möglicherweise eine Lösung.
Sicherung 41 ist für den „Datenbus“.
Ich würde allerdings, wenn es geht, lieber die Werkstatt ranlassen…
Über die Skoda Connect Webseite geht am PC bzgl. Enyaq Steuerung gar nix. Oder ich hab’s noch nicht gefunden…
Hat das mit dem "schütteln" schon mal jemand probiert?
Habe es gerade an verschiedenen Stellen in der App (auch beim Starten) probiert. Keine Reaktion.
iPhone 8 plus.