300 km Reichweite ist doch normal beim iV 80 ?.
Auch bei den aktuellen Temperaturen und ohne Wärmepumpe. Innenraum 22 Grad und Sitz- und Lenkradheizung nach Bedarf.
300 km Reichweite ist doch normal beim iV 80 ?.
Auch bei den aktuellen Temperaturen und ohne Wärmepumpe. Innenraum 22 Grad und Sitz- und Lenkradheizung nach Bedarf.
Zwischenstand:
Ich war heute Morgen zunächst bei der Dekra. Mich hat interessiert, was sie dazu sagen. Es war dann erst einiges Kopfschütteln und Kratzen am Kopf dabei. Fazit: Der Gutachter, der das Gutachten für den Felgenhersteller erstellt hat, hat den Anhängerbetrieb bzw. das Kleingedruckte im COC übersehen. Die entsprechende Auflage fehlt schlicht in der ABE. Dem Reifenhändler kann man daher nur bedingt einen Vorwurf machen.
Anschließend war ich beim Reifenhändler. Der hat sich ebenfalls lange mit dem Thema beschäftigt und kam dann zu dem gleichen Schluss. Dass meine Räder da jetzt schon fertig montiert liegen, ist für den Filialleiter erstmal kein Problem. Da wird es eine Lösung geben. Er will das Ganze aber zuvor am kommenden Montag mit dem Felgenhersteller klären. Meines Erachtens auch der richtige Weg, da werden ja noch weitere in diese Falle tappen.
Zwischenstand 2:
Ich habe heute Nachmittag wie angekündigt den Anruf vom Reifenhändler erhalten. Um es kurz zu machen, er ist dankbar für den Hinweis, um eine Erfahrung reicher und ich muss andere Felgen nehmen. Er wird jetzt bis zum vereinbarten Termin nächsten Montag die Dezent TA dark gegen Dezent TZ dark zu tauschen. Sollten die nicht rechtzeitig bei ihm eintreffen, gibt‘s halt etwas später die Winterräder ??♂️.
Preis weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.
Ich habe den Tipp mit dem Kupferband ausprobiert und es wird schlagartig besser. Das könnte aber auch bedeuten, dass mein Lenkrad ausgetauscht werden muss.
Basiert das auf der Idee von Avanki? -> #525
Interessant…
Hi,
ich hab den Überblick mittlerweile verloren. Hatte schon jemand den Fehler dass komplett alle Fahrdaten inkl. Tacho verschwunden sind?
Das gesamte Infotainment und das kleine Display waren quasi leer... da das während der Fahrt aufgetreten ist, ist das eine Bild mega verwackelt, aber vielleicht erkennt man es ja doch...
Ab wann hat es wieder funktioniert? Oder besteht das Problem noch? (aber dann gäbe es ein scharfes Foto
)
Ist ja auch besser, dass erst mal alle Bugs gefixt werden, bevor auf der buggy Software neue Funktionen implementiert werden.
Ich bin Softwareentwickler. Wenn erst alle Bugs gefixt werden, gibt es nie neue Funktionen…
Wenn wir schon im Sinne der Sache Wortklauberei machen (müssen), dann dürfte sich m.E. die Formulierung „bei Anhängerbetrieb“ wirklich nur auf einen angehängten Anhänger und nicht auf einen auf die AHK aufgesetzten Fahrrad-Träger beziehen. Wenn dem so wäre, dann wäre es noch verschrobener.
Genau das habe ich heute Morgen mit Dekra und Reifenhändler auch diskutiert weil wir Silvester die Fahrräder mit nach Cuxhaven nehmen. Fazit: beide wollten sich nicht festlegen.
Nimmt man den gesunden Menschenverstand dann gibt es aus Sicht der Hinterachse keinen Unterschied zwischen dem Gewicht vom Fahrradträger oder der Deichsel des Anhängers. Im Zweifel geht es schlecht für mich aus wenn es hart auf hart kommt.
Wenn das die Wendematte ist, steht die ja nur ein paar Zentimeter über und seitlich passt die auch ganz gut. Kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen. Bei mir hat die Matte zwar keinen roten Enyaq Schriftzug (der ist bei mir farblos) aber sie passt genau wie auf dem Bild.
Dass Skoda sie nicht mit dem Transportpaket kombinieren will, halten mein Skoda-Händler und ich für Unfug.