Ob 4.x oder 5.x oder 6.x …
Solange die onboard unit im Enyaq kein Update bekommt, ist das vollkommen egal ?
Ob 4.x oder 5.x oder 6.x …
Solange die onboard unit im Enyaq kein Update bekommt, ist das vollkommen egal ?
Den Kilometerstand findest Du leider im Nachhinein nicht mehr. Aktuell geht die Nachverfolgung nur umständlich über CarScanner/OBD2 und Co.
EVNotify kann es übrigens (noch) nicht.
Das ist aktuell noch keine wirklich komfortable Lösung. Wenn Diagramme gefragt sind, dann müssen alle(!) Werte in ein Dashboard. Einen automatischen Upload wie bei EVNotify gibt es nicht. Ich lade es auf Google-Drive hoch und importiere dann wieder ins iPad.
Das sind aber viele Klicks, die man da machen muss…
Ich habe 4 Seiten Dashboard, und wenn ich nach dem Trennen der Verbindung in die Datenaufzeichnung von CarScanner gehe, kann ich alle Daten aufbereiten in Einzel- und kombinierte Diagramme. Nicht nur die, die man auf der ersten Seite des Dashboards sieht.
Ich habe nochmal auf dem Samsung Gerät nachgesehen, mit dem ich aufgezeichnet habe. Die Daten sind wirklich nicht da. Vielleicht ein Bug in der Version vom November. Inzwischen gibt es ja eine neue mit deutlich mehr MEB Datenpunkten.
Nicht so schnell...
Ich bin auch einer von denen, die den ENYAQ ohne Navi geordert hat und dann nachbestellt hat, weil sonst das Fahrzeug nicht gebaut worden wäre.
Inzwischen fahre ich nur noch mit dem ENYAQ Navi. Warum?:
Dass ich vorher nicht außerhalb des Fahrzeugs planen kann, stört mich bei Langstrecken auch enorm. Ich nutze WeGo und gebe es halt im Auto erneut ein ![]()
Die Ladeplanung mache ich vorher Pi mal Daumen selbst. So viele IONITY Stationen gibt's ja leider nicht. Nächstes Jahr sieht es dann wieder anders aus.
Was wirklich nervt, ist die Spracherkennung. Die oben genannten Handy Navis erkennen jedes Sonderziel, Geschäft, Restaurant, Firma egal. Bei Laura muss ich die Adresse aufsagen. Und das mindestens dreimal, bis sie es kapiert hat.
Fazit: Die Lösung, die ich mir vorstelle, gibt es aktuell nicht. Also nutze ich das Enyaq Navi...
Aber warum wird die Batterie nicht beheizt? 30% SOC (laut BMS) sollten reichen...
Ja, das wäre interessant. Aktuell sind wohl nur Promo-Bundles im Angebot.
Wenn jemand auf ein Angebot stößt, wäre es nett, wenn sie/er hier Bescheid gibt ![]()
Chris: Full ACK.
Bin gestern auch wieder zum Auto gelaufen, um es vorzuheizen. Die App zeigte "Auto hat keine Internetverbindung" oder so ähnlich. Das Infotainment zeigte beim Start "Online" und LTE drei Balken.
Das sind häufig Softwarefehler, keine Verbindungsprobleme. Die schlechte Verfügbarkeit der "Fernsteuerung" resultiert aus der Summe folgender Probleme:
Wohlwollend würde ich sagen: Es liegt am Fachkräftemangel...
In der Tat, die blaue Linie müsste beim Fahren ansteigend sein.
Laemat: Das mach ich gerne für Dich. Ich habe ja die super effizienten Winterfelgen drauf
.
Das Foto ist 3 Minuten alt. Letzte Fahrt: siehe oben.