Nein, siehe oben. Ich schreibe die meisten Fahrten mit dem Carscanner mit. Das ist allerdings sehr umständlich: Handy entsperren, App starten, OBD Dongle verbinden, Dashboard starten. Nach der Fahrt wieder das Dashboard beenden und die Verbindung trennen. Abends dann alle Dateien in Google Drive exportieren, was pro Datei eine Menge klicks erfordert. Dann auf dem PC die Dateien aus Drive kopieren, korrigieren (Carscanner hat leider ein paar Fehler in den CSV-Dateien) und in die Datenbank importieren. 🥵
Beitrag
RE: Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge
[…]
[…]
Ich habe mal alte Carscanner Aufzeichnungen rausgesucht. Da hatte unser Enyaq noch die MEB 2 Software. Geheizt wurde immer auf 12 Grad. Im vorliegenden Beispiel hatte ich zunächst AC auf 75% SoC geladen und bin dann losgefahren. Durch einen Bug in der MEB 2 Software, konnte die Batterie nicht an der Wallbox vorgeheizt werden. Erst nach Abstecken und Losfahren wurde die Batterie beheizt.
Schön zu sehen ist, dass der PTC locker über 30 Grad in die Batterie bringt. Und schön auch zu…
[…]
Ich habe mal alte Carscanner Aufzeichnungen rausgesucht. Da hatte unser Enyaq noch die MEB 2 Software. Geheizt wurde immer auf 12 Grad. Im vorliegenden Beispiel hatte ich zunächst AC auf 75% SoC geladen und bin dann losgefahren. Durch einen Bug in der MEB 2 Software, konnte die Batterie nicht an der Wallbox vorgeheizt werden. Erst nach Abstecken und Losfahren wurde die Batterie beheizt.
Schön zu sehen ist, dass der PTC locker über 30 Grad in die Batterie bringt. Und schön auch zu…