Schön für lubby, dass er das Problem auf andere Weise löst 
Aber eigentlich möchte ich den Enyaq gerne weiter fahren. Nur wenn mir das Ding schon vor der Nacht die Hausbatterie leerzieht, dann ist das mehr als ärgerlich. Vor allem wenn der Strom bei Tibber gerade 52 Cent kostet.
Morgen Abend übrigens 77 Cent.
Was ist passiert?: Ich habe heute Mittag mit Sonne von ca. 70 auf 80% SoC geladen. Der Enyaq hat bei 80% automatisch wie eingestellt gestoppt.
Vorhin sehe ich, dass das Auto wieder lädt und die Hausbatterie schon auf 80% runter ist
. Einmal geflucht, und per App wieder 80% Ladegrenze im Enyaq eingestellt. Der Enyaq hörte dann auch auf zu laden.
Kurze Zeit später sehe ich dann, dass die Hausbatterie nur noch bei 70% steht und der Enyaq schon wieder lädt
.
Also die Wallbox deaktiviert und die Skoda Kundenbetreuung angerufen. Dort hat man erst gar nicht verstanden, was ich wollte. Meine Gesprächspartnerin hat dann ca. 10 Min. Rücksprache gehalten und kam dann mit der Idee wieder, ich soll bei Elli anrufen weil es ja ein Problem mit dem Laden sei...
Nach etwas Diskussion sollte ich dann mit dem Enyaq zur Werkstatt. Oh man 
Ich habe nach dem Gespräch die Ladegrenze dann per App wieder auf 80% gestellt. Dann stürzte die App ab. Nach dem Neustart wurde angezeigt, dass die Ladegrenze aktualisiert wurde. Nach einigen Sekunden erschien der Login-Screen
.
Also neu eingeloggt. Seitdem hängt die App und kreiselt vor sich hin...