Hallo ichderarnd, hattest Du die Meldung mit dem aktiven Komponentenschutz nach diesem Ereignis nochmal, oder kam die Meldung nicht mehr?
Das ist wirklich lange her, war ja noch die MEB 2.x Version
.
Ist danach nie wieder aufgetreten
.
Hallo ichderarnd, hattest Du die Meldung mit dem aktiven Komponentenschutz nach diesem Ereignis nochmal, oder kam die Meldung nicht mehr?
Das ist wirklich lange her, war ja noch die MEB 2.x Version
.
Ist danach nie wieder aufgetreten
.
Nein, siehe oben. Ich schreibe die meisten Fahrten mit dem Carscanner mit. Das ist allerdings sehr umständlich: Handy entsperren, App starten, OBD Dongle verbinden, Dashboard starten. Nach der Fahrt wieder das Dashboard beenden und die Verbindung trennen. Abends dann alle Dateien in Google Drive exportieren, was pro Datei eine Menge klicks erfordert. Dann auf dem PC die Dateien aus Drive kopieren, korrigieren (Carscanner hat leider ein paar Fehler in den CSV-Dateien) und in die Datenbank importieren. 🥵
Laut Doku kann eingestellt werden, ab welchem Spannungsabfall er mit 1mA Stromverbrauch in den Deep Sleep geht.
Ich benutze das Lederpflegeset von Petzoldts.
Danke, habe es bestellt ![]()
Erfahrung nicht, klingt aber interessant. Ich vermute nur das dieses Ding nicht mit den aktuellen SFD2 Sicherheitsmechanismen umgehen kann.
Mir geht’s in diesem Fall ausschließlich um das Lesen der CAN-Bus Daten. Ich suche einen komfortablen Ersatz für den Carscanner. Das scheint das Ding zu leisten. SFD2 spielt nach meinem bisherigen Verständnis dabei keine Rolle.
Idee: WiCAN -> mobiler Hotspot -> VPN nach Hause -> HA oder ioBroker -> SQL Datenbank
Hat Jemand Erfahrungen mit dem MeatPI WiCAN OBD2?
Interessant finde ich, dass der per MQTT Verbindung z.B. mit Home Assistant aufnehmen kann.
Vor allem war es nie bie 12°C sondern bis 8°C...
Bis 10 Grad und dann Nachlauf bis 12 Grad:
Im buzzforum hat jemand das Gummi, das über der Ladespule liegt, in der Größe seines Handys ausgeschnitten. Seitdem funktioniert bei ihm das induktive Laden…
Im Buzz ist das Gummi 3 mm stark. Zuviel für die meisten Handys.
hat denn schon jemand aus dieser Runde eine Meldung and das KBA gemacht?
Lies mal die 736 Einträge dieses Fadens über Deinem
.
Spaß beiseite: Ja, wäre interessant, ob jemand Rückmeldung erhalten hat.
…dann wäre ich hier ja 36h/8d pro Woche hier online 🙃
Ladeweile an neuen Ladesäulen