Stimmt, passt nicht. Ist aber auch gut so. Beim drahtlosen Laden wird es eh nur heiß…
Beiträge von ichderarnd
-
-
Eine andere Idee wäre eine App mit QR-Code am HPC, bei der man die Daten in Echtzeit auf dem Handy sieht.
Das klingt nach einer guten Idee. Dazu braucht es nicht mal eine App wenn sich hinter der URL im QR-Code eine Webseite verbirgt, die live das Display der Säule anzeigt.
Allerdings kann das dann auch jeder andere, der die URL kennt. Aber schützenswerte Daten sind da eigentlich nicht zu sehen.
Noch besser wäre es, wenn über die Plug&Charge IP-Verbindung das Display der Säule automatisch auf dem Infotainment Schirm angezeigt wird.
-
Vielleicht kommt ja in MEB 4.0 mal der ein oder andere Watchdog zum Einsatz, der dann nicht mehr reagierende Steuergeräte neu startet. Wenn denn eine Reset-Möglichkeit über den Bus mit eingeplant wurde…
-
BTT:
Pünktlich mit Beginn der Osterfeiertage zeigte die App für meinen Roten keinen aktualisierten SOC mehr an. Das Fahren und Laden über Ostern hat die App überhaupt nicht interessiert. Der angezeigte Wert war angeblich aktuell („vor wenigen Sekunden“).
Na ja, ich dachte mir, dass spätestens am Dienstag wieder jemand den Staubsauger aus der Steckdose zieht und den Skoda Connect Server wieder einsteckt, aber Pustekuchen. Auch heute (Mittwoch) noch der immer gleiche Wert.
Bei jedem Start des Fahrzeugs wurde angezeigt, dass es online ist. Die LTE Weltkugel war „weiß“ und die Feldstärkeanzeige zeigte meist drei Balken. Habe am Wochenende testweise auch mal den Privatmodus an und wieder ausgemacht. Keine Änderung. (Auch keine Fehlermeldung). Das testweise Verschieben der Ladegrenze wurde immerhin mit „Fahrzeug ist offline“ quittiert. Dass diese Information auch auf die Anzeige des SOC übernommen würde, wäre aber zuviel des Guten. Die zeigte weiterhin „vor wenigen Sekunden“ an
.Ohne Hinweis im Radio wäre ich heute in eine Vollsperrung auf der Autobahn gefahren. Mir fiel dann auf, dass im Navi auch keine Staus- und Sperrungen mehr angezeigt wurden.
Na gut, das mit dem „online“ scheint wohl doch nicht zu stimmen und etwas missgelaunt aufgrund der irreführenden Anzeigen im Auto und in der App habe ich dann Sicherung 19 gezogen. Ca. 15 Minuten später war dann alles wieder in Butter.
Fazit: Die Meldung „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“ muss in diesem Zusammenhang nicht auftreten. Es gab in diesem Fall keinerlei Anhaltspunkt, ob nun die OCU im Enyaq hängt oder das Backend ein Problem hat.
Was für eine halbfertige Software

-
Die beiden Bügel der Haubenverriegelung vorne klappern gerne laut, wenn sie falsch eingestellt sind.
-
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich die Heizung von dem Handy aus steuern möchte
Hilft es denn, wenn Du den Ausschalter des Infotainments festhältst bis es neu startet?
-
Alles anzeigen
Ergänzend:
Hier die Ankündigung von Apple: https://www.apple.com/de/maps/
DD072F18-CD78-451F-8B8C-988649C55D39.jpeg
Dazu muss die App des jeweiligen Autoherstellers auf dem iOS Gerät installiert sein und Apple Maps (deutsch „Karten“) mitteilen, welche Fahrzeuge konfiguriert sind. Wenn man dann in der Karten-App auf das i im blauen Kreis klickt, erscheint ein Punkt „Meine Fahrzeuge“. Ist dies ausgewählt, werden kompatible Ladestationen für die Routenplanung einbezogen. So der Plan… Die MySkoda App macht es jedenfalls noch nicht.
Mit IOS 15.4 kommt nun die erste Umsetzung:
Apple Maps: Routenplanung für erste Elektroautos verfügbarE-Fahrzeuge können den Akkustand an das iPhone melden, er wird für die Planung nötiger Zwischenstopps an Ladesäulen verwendet. Vorerst ist nur Ford an Bord.www.heise.deIch möchte nicht spekulieren, welcher Hersteller es als letztes umsetzt

-
Ganz am Anfang November 20 war es im Konfigurator noch Konfigurierbar mit dem einparken mit Schlüssel. Da war das Parken Plus aber noch Teurer. Haben sie dann aber ohne Ankündigung raus genommen. Keine Ahnung warum.
Parken Plus war bereits im September 2020 auf der Skoda Webseite konfigurierbar. Aber erst ab 21.01.2021 beim Händler bestellbar. Bis dahin war es in meinem Vertrag lediglich „vorgemerkt“.
-
Nein, das ist falsch, bei mir war es glaub ich 140h als ich die 9998km erreicht habe. Da könnten die 364 Tage stimmen (siehe oben).
Denke eher sie haben die Variablen falsch definiert (16bit statt 32bit).
Ja ich hatte auch 156h oder so ähnlich bei 9998km
Q.E.D.:
-
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€
In welchem Forum wirst Du berichten? ?