„Verbindung zum Server nicht möglich“…
Beiträge von ichderarnd
-
-
Ich habe das Gefühl, es wird mit der Zeit besser. Oder ich habe langsam den Dreh raus ?♀️
Das ändert sich tatsächlich mit der Zeit. Anfangs war es nicht ganz einfach, die Türen zuzuwerfen. Meine Frau war damit sehr unzufrieden. Jetzt nach einem guten halben Jahr passt es gut.
-
Meiner hat jetzt 12.000 km runter. Bis 11.500 km nichtmal ansatzweise Probleme mit klebender Bremse. Der Wagen steht mal in der Garage und mal im Carport.
Die letzten ca. 700 km waren praktisch nur durch Regen und mittendrin stand er eine Woche im Regen draußen (an der Nordsee…).
Dass ich in der engen Garage jetzt mehr Strom geben muss zum Losfahren und dann einen Satz nach vorne mache, finde ich nicht lustig. Blechschäden oder abgefahrene Spiegel wird dann Skoda wohl nicht auf Kulanz reparieren.
Bin gespannt, ob das noch mehr werden kann.
-
Der Wagen hat sich eigenständig auf und wieder zugeschlossen, Schlüssel in der Wohnung wurde nicht bewegt
Das sind die Software- (oder Hardware- ?) fehler, die man eher nicht möchte. Ich denke jedesmal wenn es draußen wieder schüttet, dass das Schiebedach bitte nicht von selbst aufgeht…
-
FGausB: Jepp. Wir sind letzten Sommer schon aus gutem Grund nachts nach Südfrankreich gefahren. Tagsüber gab es laut Medienberichten bis zu zwei Stunden Wartezeit an den Ladesäulen. Das wird dieses Jahr nur besser, wenn C… (Ihr wisst schon).
-
Langstreckenfahrer: Meinst Du wirklich die Handbremse? Die löst sich ja heutzutage automatisch (beim Enyaq, nicht beim MB 190).
Hinter dem Auto ist wenig Platz

Gut, ob festhalten des Handbremshebels funktioniert, wäre mal mit Platz drumherum zu probieren…
-
Alles anzeigen
Ausblick auf die nächste Technik.
Funktioniert ohne Fahrbahnmarkierungen: Volkswagen setzt auf Intels neuen Spurassistent
Hoffentlich kommt trotzdem die Funktion, um am Lenkrad den Lane Assist in Baustellen oder im Dunkeln bei nasser Fahrbahn schnell ausschalten zu können.
-
Das Problem hat mein Enyaq nun auch. Steht er ein/zwei Tage in der Garage, sitzt die Bremse fest. Beim Antippen des Gaspedals geht erst nix und mit ein lauten Geräusch von hinten rechts geht es dann sehr spontan voran. Nicht gut in einer Bj 1964 Garage, die mal für den Mercedes 190 gebaut wurde…

-
Es hilft, die Beschreibung an der Säule zu lesen, an der Ionitysäule in Heiligengrabe gilt: Erst freischalten, dann anstöpseln.
Ist schon so lange her, dass ich Diesel getankt habe… Ging das Tanken auch an jeder Säule anders? Musste ich da erst lesen?

Zumindest war sie meist beleuchtet und überdacht, so dass man die Möglichkeit gehabt hätte…
-
Leider wird der Akku nicht vorkonditioniert... mindestens noch nicht. Was man da machen kann, dass vor dem losfahren den Standheizung über app oder über onboard timer aktiviert, dann wird der Akku vorgeheizt, und dann fährst du mit warmen Akku los.
Auch das funktioniert derzeit nicht.