Beiträge von ichderarnd
-
-
Blockiergebühren sind unabhängig von der Ladesäule. Es kommt auf die Ladekarte drauf an.
Bei Maingau wird nach vier Stunden Blockiergebühr verlangt, beim PowerPass nach drei Stunden.
Bisher hatte ich noch keine Blockiergebühr mit dem Powerpass beim Laden über 3 Stunden. Es wurden in der App auch keine angekündigt. Hast Du mal ein Beispiel einer Säule? Ich habe in der App bei Stichproben noch keine gefunden.
-
Kannst Du mal vor und nach einem großen Ladevorgang den Wert „8C.BMS Total accumulated charge (kWh)“ mit dem CarScanner auslesen?
-
Hier ein Beispiel von 4% auf 81%. Für die Batterie-Klimatisierung muss noch was abgezogen werden. Aber in den iV 80 muss was reinpassen.
-
Was sagen denn beim betroffenen Fahrzeug die folgenden Werte in CarScanner?
4295E264-6583-4108-A358-E3FE0F2B9FC5.jpeg
1677A696-FACA-499F-943D-BDC395B6FB0E.jpeg
-
-
Elektromobilität ist eben nicht mehr so einfach wie Verbrennerfahren. Kommt noch…
-
da ich auch das Problem habe aber in einer Garage stehe die nicht einfriert kann ich das so nicht stehen lassen…
Zustimmung. Unser e-up! hat 40.000 km unter exakt denselben Bedingungen über vier Winter ohne irgendwelche Probleme an den Trommelbremsen funktioniert.
-
Mein Haus, meine PV, mein Enyaq.
Alles Bullshit, oder?
Dann mach ich mit beim Bingo: In 2021 8600 kWh eingekauft, ca. 5200 kWh kamen von der PV dazu (Summe 13,8 MWh). Zweifamilienhaus mit Gasheizung und drei E-Mobile. Tendenz steigend da es jetzt vier sind. Ich muss dringend noch PV nachrüsten. Wenn bloß Zeit dafür wäre
. -
Wie lange hat es bei euch, nach Bestellung in der App, gedauert bis die Powerpass Ladekarte ankam ?
4 Werktage. Steht schon in Post #239