Hat es jemand von Euch schonmal geschafft, eine IONITY Ladesäule dieses Typs (Bild unten) mit der Powerpass App, also ohne Powerpass Karte, zum Laden zu bewegen?
Falls ja, würde mich interessieren, wie lange es gedauert hat und wie es genau funktioniert. Die FAQ in der App sagt zusammengefasst: Per App freischalten und dann Stecker rein (hat schon mal jemand in der FAQ Übersicht das Wort „Bezhalung“ gesehen?
)
Unsere Erfahrung heute an der A45 in Katzenfurt:
- 4 freie IONITY Säulen, alle „grün“
- Powerpass Karte vergessen, aber wir haben ja die App…
- 20 Minuten lang probiert, eine davon zum Laden zu bewegen, kein Erfolg
- Entweder zeigt die Powerpass App minutenlang nur die grünen, hüpfenden Punkte nach Aktivieren der Säule oder es wird angeblich bereits geladen, aber die Säule zeigt im Display nichts dergleichen an
- Das Gleiche auf einem anderen Handy probiert (Internetverbindung jeweils top)
- Erst Laden in der App starten, dann Kabel stecken oder umgekehrt macht keinen Unterschied
- Wir sind dann schließlich zu EnBW rüber, wo es dann im zweiten Anlauf nach einer gefühlten Ewigkeit geklappt hat (die Aktivierung der Säule, also bis das verriegelte Kabel aus der Säule genommen werden konnte, hat ca. 4 Minuten gedauert
- Und ja, ich fahre seit 2017 voll elektrisch und auch Langstrecke. Ich müsste eigentlich wissen, wie es geht…

737757FA-2741-4F5C-9078-0E06A4276796.jpg