Ist dicht.
Beiträge von ichderarnd
-
-
? 23 % + 26,4 + 33,5 = 77,61 kw passt doch??
Die 26,4 + 33,5 sind brutto…
-
Ich hatte gestern zweimal 226 km Touren. Auf dem Hinweg von 100% auf 23% SOC runtergefahren. Während meines Termins an AC mit 11 kW wieder auf 100% aufgeladen. Natürlich musste ich nach drei Stunden umstecken
:33789B5A-8DA2-4CE2-AB7B-CE13829A941E.jpeg
Macht 59,9 kWh brutto. 77% von 77 kWh wären 59,3 kWh.
CarScanner hat unter „total accumulated charge“ vor dem Laden 2871,95 kWh, nach dem Laden 2927,61 angezeigt. Macht 55,66 kWh. Sind ca. 6% Ladeverluste.
Fazit: Es können keine 77 kWh insgesamt sein. Es muss eher bei ca. 73 kWh liegen. CarScanner sagt aktuell, dass max. 74,9 kWh reingehen.
-
Das ist einfacher als Tanken...
Wir haben vor zwei Jahren und einem Monat unseren e-Golf in Wolfsburg abgeholt. Auf dem 320 km Rückweg gab’s im passenden Abstand nur zweimal 50 kW Lader, die nur sehr widerwillig Strom abgegeben haben. Wir waren erst mitten in der Nacht wieder zuhause. Da hat sich in der Zeit doch einiges getan

-
Ich schiebe bei mir ab und an im Fahr-Display die Anzeige nach links, dann stehen die Reichweite und die Zielentfernung bei aktiver Route nebeneinander.
Aber das klappt nicht bei Zwischenzielen oder habe ich etwas übersehen?
-
Das funktioniert aber nur, wenn sie wie vgl. Google Maps eine Quotenregelung haben. Sonst kann jeder Hanswurst irgendwo Sektorgeschwindigkeiten ändern.
Die Angaben, die man bei HERE ergänzt bzw. ändert, müssen erst vom regionalen „Map Creator“ freigegeben werden.
Daran scheitert es nicht.
-
Bereits im Juni, unmittelbar nach dem Feststellen des Problems, erledigt. Seither wurden die Navidaten 3x aktualisiert, das falsche TL ist noch immer hinterlegt.
Ich habe das über mehrere Runden mit Map Creator Germany und dem Skoda Support diskutiert. Das Ende vom Lied war: Bei Skoda antwortet jedesmal eine andere Person und man kommt inhaltlich nicht weiter. Die Zeitverzögerungen bei der Übernahme der HERE Daten wird mit Qualitätskontrolle begründet. Aber was nützen geprüfte Daten, wenn sie veraltet sind

Unsere Autobahn südlich um Bochum herum wurde erst nach über 6 Monaten (mit Fehlern) vom HERE-Material ins Navi übernommen.
Die Beteiligung der Autofahrer an der Bearbeitung der Kartendaten ist eine gute Idee. Aber die Daten müssen dann auch sofort die Offline-Daten überstimmen wenn der Enyaq online ist. Und sie müssen ins unmittelbar nächste Kartenupdate kommen.
Es führt sonst (bei mir) dazu, dass das Engagement zur Mitarbeit sich schnell reduziert

Es ist im Sinne dieses Threads durch die Folgeerscheinungen in gewisser Weise auch ein Mangel. Inbesondere im Zusammenhang mit pACC.
-
So ganz komme ich mit den in CarScanner angezeigten Werten noch nicht klar.
Aktuell enthält die Batterie 42,5 kWh. Maximal soll sie aktuell 74,9 kWh fassen. Beide Angaben werden wohl „netto“ sein.
Das wären 56,8% SOC.
Das Enyaq Display zeigt 58% SOC.
CarScanner zeigt 60% SOC.
-
Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing

Ich habe vor vielen Jahren bei einem Kunden auf die harte Tour eine Steckdose gefunden, die von der Zuleitung vom Hausanschluss zur Unterverteilung abgezweigt war. Sie war so angeschlossen, dass L auf PE lag (in dem Fall das Gehäuse der angeschlossenen Bohrmaschine). Die Zuleitung war mit 3 x 50A NEOZED abgesichert…
Bitte lasst nur Leute die Wallboxen anschließen, die was davon verstehen.
-
Ich habe leichte Vibrationen wenn ich alleine im Fahrzeug bin bei ca. 100 km/h. Die nerven auf Dauer. Vor allem wenn längere Zeit max. 100 km/h gefahren werden darf. Mit vier Erwachsenen besetzt und Beschleunigen von 90 km/h auf 120 km/h starke Vibrationen.
Ergänzung: Die Vibrationen sind im Lenkrad nicht zu spüren. Es fühlt sich an, als kämen sie von der Hinterachse. So als würde man mit dieser über eine regelmäßig, in sehr kurzen Abständen gestrichelte Straßenmarkierung fahren.