Ich fahre im Modus AD mit aktiviertem pACC oder TA: Wenn ich jetzt auf die Bremse trete hängt es vom blau/grünen Balken im Fahrerdisplay ab, was passiert: Ist der grüne Balken zu sehen, so wird beim Tritt auf das Bremspedal die Rekuperation aktiviert. Ist der blaue Balken zu sehen, wird also bereits rekuperiert und ich trete auf die Bremse, wird die Rekuperation sofort fast vollständig deaktiviert und die mechanische Bremse setzt ein. Ist der Tritt auf die Bremse in diesem Fall für die bereits stattfindende Rekuperation zu gering, verringert sich die Bremsleistung erheblich. Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig und mir ist unklar, ob das gewollt oder ein Bug ist. Vielleicht wäre das eine Frage an Skoda wert.
Könnte dies mal jemand mit Software 3.0 ausprobieren?