Waze hat aber nix mit Google zu tun.
Gehört seit fast 9 Jahren Google ![]()
Waze hat aber nix mit Google zu tun.
Gehört seit fast 9 Jahren Google ![]()
Ich hätte noch einen Wunsch: Im Bereich „Datenerfassung“, in der Auswahl der Datenpunkte nicht nur die Möglichkeit zu haben, alle oder keinen Datenpunkt auszuwählen, sondern auch einen „Pin“ zu setzen, so dass die aktuell ausgewählten Datenpunkte auch bei Wechsel der Datendatei für die Auswertung aktiviert bleiben.
Bis ich auf den Enyaq umgestiegen bin, habe ich Google Waze zur Navigation genutzt. Ich vermisse im Enyaq Navi vor allem die zeitnahen Informationen anderer Waze-Fahrer und die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit in Staus. Sehr hilfreich bei der Entscheidung, ob sich das Umplanen der Route lohnt.
Aber das ist weniger Kritik als ein Verbesserungsvorschlag.
4K wird noch verarbeitet, vielleicht schaut ihr morgen nochmal rein...
Die Bildqualität finde ich ziemlich gut. Da es die Viofo A129 in verschiedenen Bildauflösungen gibt:
Im Video steht „Viofo A129 Pro und Du schreibst „4K wird noch verarbeitet“. Demnach stammt das Video der vorderen Kamera von der 4K Version?
Hier eine Ausschnittsvergrößerung aus dem Video:
Reichweitenanzeige ausschalten?
Ganz ehrlich, hab‘s an der Nordsee dann versucht und den Punkt nicht gleich wiedergefunden ![]()
Wir waren immer mehrere im Auto, da kommt’s nicht gut, wenn man lange am Display fummelt statt loszufahren…
Deswegen meinte ich ja, dass hier der Dienstleister für die Verkehrsmeldungen versagt hat. Gemeldet worden ist die Störung ja offensichtlich, wenn sie bei Google etc. erscheint.
Mit Autobahnsperrungen hat‘s das Enyaq Navi tatsächlich nicht so.
Ich habe während der A40 Sperrung im letzten Herbst wochenlang versucht, die HERE Jungs dazu zu bewegen, die Sperrung korrekt zu hinterlegen. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben ?
Sie wurde jeden Tag für ca. 24 Stunden eingetragen. Aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. Also manuell von Jemandem. Aber sie wurde eben auch häufig vergessen. Einmal eine ganze Woche lang. Eine zweite Sperrung nur ein paar Meter weiter war korrekt bis zum 30.11.2021 eingetragen…
Ich finde die Idee, dass man sich aktiv bei HERE beteiligen kann gut. Aber die Umsetzung finde ich frustrierend.
Ich bin letztens aus meiner Reichweite herausgefahren. Hatte das auch schon mal jemand?
Ja, das ist bei meinem auch so. Sowohl am Mittelmeer als auch an der Nordsee. Das ist ein Fehler in der Anzeige der Reichweitenwolke an der Küste.
Das geht teilweise so weit, dass man einzelne Straßen nicht erkennen kann, weil die weiße Linie darüber liegt. Oder man fährt durch die abgedunkelten Bereiche außerhalb der Wolke. Ist alles noch erkennbar aber eben recht kontrastarm. Als wäre das Display defekt.
Einfach mal so ein Gedanke : Finde nur ich es total irritierend, dass am Schaltriegel nach vorne geschoben werden muss um rückwärts zu fahren und nach hinten um nach vorne zu fahren.
Ich fand‘s erst logisch. Wie beim e-up! und e-Golf auch. Die fahren wir schon ein paar Jahre. Habe mich da noch nie mit der Richtung vertan.
Was ich komisch finde: Jetzt im Enyaq habe ich mich schonmal vertan und ertappe mich schonmal, dass ich nachdenken muss. Auch jetzt noch. Keine Ahnung warum das Verschieben des Knubbels anders ist als das Hebeln…
lubby: Stell Dir mal CI/CD bei einem Medizinprodukt vor. Oder in der Luftfahrt. Dann weißt Du, wo die Gegensätze liegen.
Bei einer Wetter-App kann ich das machen, sobald Menschen gefährdet werden können, sieht das anders aus.
Endlich jemand, der weiter denkt. Ich war auf Vorschläge für die bestehende Infrastruktur aus. Was danach kommt ist sicher noch spannender. Zugabe!!