Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€
In welchem Forum wirst Du berichten? ?
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€
In welchem Forum wirst Du berichten? ?
wir wissen aber auch dass er bei 9.999km sich resettet.
<kleinkariert>
Es ist im Übrigen so, dass er sich nicht bei > 9.999 km resettet (was ich erwartet hätte) sondern der Reset passiert genau bei 9.999 km. Also Sprung von 9.998km auf 0km. Wenn also ein Reset bei 100.000 km passieren soll, muss dort auch 100.000 eingegeben werden.
</kleinkariert>
Ergänzung zu Post #2293:
Heute identische Strecke, 7 bis 9 Grad, aber trockene Straße und ECO-Mode (war trotzdem warm im Auto).
Verbrauch der Heizung werde ich noch ermitteln. Dazu muss ich die Werte aber erst in Excel bringen und mitteln.
FoG: Das hätten viele Gebrauchtwagenverkäufer gerne
.
Aber vermutlich reden wir aneinander vorbei…
Wird eigentlich bei 9999 (respektive 9998) nur im Infotainment genullt oder auch im Fahrerdisplay?
Ich verstehe noch nicht, was Du meinst. Wird im Fahrerdisplay nicht nur der Gesamt-Kilometerstand angezeigt? Wäre schlecht, wenn der genullt würde…
Ulf007: Der „Trick“ aus dem verlinkten Video ist beim Enyaq unnötig, da der Enyaq hinten keine Scheibenbremsen hat. Und die vorderen Scheiben sollten bei einer kräftigen Bremsung mit dem Bremspedal frei zu bekommen sein.
Und trotzdem kann es zu vergammelten Scheiben vorn und Trommeln hinten kommen, wenn man Spaß daran hat, sparsam unterwegs zu sein. Aber egal.
Es sei hier noch einmal darauf hingewiesen, dass der Enyaq regelmäßig die Rekuperation auslässt und ausschließlich die mechanischen Bremsen nutzt, um genau das zu verhindern. Das lässt sich auch über CarScanner nachweisen. Habe ich anderer Stelle schonmal gezeigt.
Ist beim Fahren aber auch gut am fehlenden „blauen Balken“ im Fahrerdisplay zu sehen.
Vielleicht schafft es ja Jemand, die 9999 km im Foto festzuhalten?
Du hast das Wurmloch gefunden ?
Da isses. Zwischen den beiden Fotos liegen 0,9 km. Lustig auch der Stau, der bei Selbeck in weniger als einer Minute entsteht:
F11D07EA-5A45-44E5-A8BB-CAD8567A53B3.jpeg
Wobei es auf deinem Diagramm ja bereits am Anfang deutlich unter 11kW ist.
1/2 Stunde vor Ladeende sind es auch nur geschätzt ca 9kW.
Jepp, die Aufzeichnung hatte ich bei 9,34 kW Ladeleistung gestartet. SOC Display war zu dem Zeitpunkt 95%.
Ich lade sehr selten bis 100%, daher habe ich im Moment keine kompletten Daten.
So ist es. Bei angenehmen Temperaturen wird bis zum Schluss bei 11 kW geladen.
Um die 10 Grad geht’s um Schluss bereits auf 7,5 kW runter.