Beiträge von Misterdublex
-
-
J.B. : Dann hattet ihr ja doppelt Glück! Die Rate vom VW e-Golf war ähnlich zu unserer damaligen. Wir hatten ihn dann übernommen. So gute Raten für den iV50 hatte ich immer nur als Werbung gesehen, praktisch vorhanden waren die dann aber nach der Wunschkonfiguration nicht.
Dennoch, günstigere Alternativen, mit ähnlicher Wertigkeit wie den VW e-Golf, in der Preisklasse gab es schon lange nicht mehr.
Ich glaube die iV50-Wochen im Juli/August 23 waren vorerst das letzte VAG-Schnäppchen.
Ich ärgere mich nur nicht schon 2021 einen iV50 zu noch besseren Kondition bestellt zu haben. Die Meisten 50er aus 2021 wurden gefühlt ja auch erst 2023 geliefert. Abgeschreckt hatten damals u.a. die fehlenden Parksensoren vorne und dass es noch keinen Fahrradträger für das Heck (AHK ohne Anhängelast) gab.
-
J.B. :
Dann tauscht du, also genau wie wir einen VW e-Golf gegen einen Skoda Enyaq iV50. Glückwunsch.
Hat dir dein Skoda-Händler ein Inzahlungnahme-Angebot gemacht und wenn ja, in welcher Höhe, für was für ein Fz.
Uns sind 10.500 € angeboten worden. Bei EZ 11/2017 und ca. 100.000 km.
-
Praesi04 , was Elke H. , damit sagen möchte, ist dass sich Skoda da irgendwie widerspricht.
Sie musste von Proteus Silber auf Regulus Aero umbuchen und ich musste jetzt von Regulus Aero auf Proteus Silber umbuchen. Jeweils, weil die jeweilig andere nicht lieferbar ist. 😀
Niplas :
Willkommen bei den iV50 Wartenden. Bei unserem iV50 hieß es zuletzt auch, Lieferung im November. Dann plötzlich andere Felge und Verschiebung auf Dezember. 😉
-
Laura :
Du hast ja noch 2 Wochen eher bestellt als wir und da einen unverbindlichen Liefertermin in 2024 genannt bekommen.
Unser Händler kümmert sich gut:
1) Proteus Silber Felge kommuniziert,
2) Anpassung Herstelleranteil zum Umweltbonus bei Lieferung in 2023, statt 2024 kommuniziert.
Frage bei deinem mal nach den Punkten.
-
Danke Otanaut das steht jetzt in einer offiziellen Publikation?
Dann wäre ja Umstellung KW42/2023 zu MJ24 gesetzt.
Spricht dann dagegen, dass alle iV50 vorher gebaut sind.
Das mit dem Display bezog sich auch auf „zuletzt“. Der hatte ja zuletzt auch „Loft“ schon Serie , so wie der 60er.
Die Serienunterschiede waren dann nur noch der 52 kWh Akku vs. 58 kWh Akku.
-
Naja, es waren ja noch ein paar mehr Unterschiede: kleineres Display, andere Reifen etc.
Nö. Reifen waren beim iV50 zuletzt, wie beim 60/80 Regulus Aero oder/und Proteos Silber. Display war im iV50 das Große Serie.
-
Das sind alles bekannte Punkte. Der gezeigte blaue Enyaq ist auch kein MJ24, denn die neue Modellbezeichnung passt nicht. In Australien gibt es den Enyaq gemäss dem Video noch gar nicht, sondern er erscheint ganz neu, dann wohl als MJ24.
Und es gibt den 50er und 60er gar nicht. Wenn der Markt ganz neu erschlossen werden soll und vielleicht auch weitere Märkte in Ozeanien, kann ich mir vorstellen, dass da bald im Werk gar kein Platz mehr ist für die günstigeren iV50/iV60 und die (neben dem iV50, beide) bald wieder in Europa vom Konfigurator verschwinden werden, sobald die Materialverfügbarkeit für die Premiumkomponenten sich deutlich gebessert hat.
Günstig ganz weg, etwas teurer, dann vielleicht bald auch weg und dann nur noch Premium... E-Mobilität für alle auf (nimmer)wiedersehen.
-
-
Ich habe gerade nochmals mit meinem 😃 gesprochen.
Aussage, durch die nicht mehr vorhandene Chip Problematik, keine Themen wegen Corona und der Vereinfachung der Bestellmöglichkeiten (im Grunde nur ein paar Pakete), ist die Lieferzeit deutlich gesunken.
Ich konnte vorhin genau das Gegenteil berichten:
Unser iV50 soll nun doch nicht (erste Aussage war Oktober 2023, dann November 2023) kommen, sondern jetzt möglicherweise erst Mitte Dezember 2023.
Vielleicht haben sie die Umstellung des MJ24 doch umgesetzt und die Prämisse "Erst alle iV50" fallen gelassen und produzieren jetzt sauber, das Auftragsbuch einfach ab.