Wäre für mich die letzte Spar-Stelle am Auto.
GJR fahren hat ja nichts mit sparen zu tun, sondern was mit Bequemlichkeit, nicht alle paar Monate zum Wechseln zu fahren.
Wäre für mich die letzte Spar-Stelle am Auto.
GJR fahren hat ja nichts mit sparen zu tun, sondern was mit Bequemlichkeit, nicht alle paar Monate zum Wechseln zu fahren.
Klaus G :
Wir fahren unsere E-Autos seit 2017 ausschließlich mit GJR.
Unsere Verbrenner zuvor auch. Kann da nicht erkennen, weshalb der Händler eine solche Aussage tätigt, wonach der Verschleiß bei E-Autos höher sein soll. 🤨
Den Enyaq schon auf GJR hatte der Händler nicht angeboten. Auch verliefen Verkaufsversuche per Ebay in den letzten Jahren immer erfolglos. Teils überhaupt gar keine Rückmeldung. Preis: Keine Ahnung was da realistisch ist. 10, 20, 30% vom Neuwert? Zuletzt hatte ich es mit 30% vom Neuwert probiert oder zum Verschenken.
So sind die letzten Sommerreifen vom VW e-Up in den Müll gewandert.
BMGT911 :
Dann werden es wohl die Michelin. Haltbarer ist immer besser. 😀
Unser iV50 kommt ja auch demnächst. Leider gab es ab Werk ja keine GJR, so dass der erste Akt sein wird, die neuen Sommerreifen in den Müll zu befördern (welch Verschwendung seitens Skoda, nicht ab Werk GJR anzubieten). In der Vergangenheit scheiterten Verkaufsversuche von Sommerreifen im November (da kamen unsere Neuwagen bislang immer) stets.
Bei uns sollen es welche mit Energieeffizienz „A“ sein. Laut Reifen.de gibt es da nur:
- Michelin: https://www.reifen.de/michelin…-235-55-r19-105h--5419075
- Continental: https://www.reifen.de/continen…235-55-r19-105h--16040070.
Hat die wer von euch schon im Einsatz und kann etwas dazu berichten?
NicT : was ist denn die konkrete Verbesserung?
NicT :
Weil es meines aktiven Zutuns bedarf. Wenn mir nicht klar ist, was das bringt, warum soll ich es dann installieren?
Ab jetzt führe ich eine Interessenten-Liste zur Anhängerkupplung am iV50:
1 - Misterdublex ,
2 - hoppla,
3 - physiker123 ,
4 - Enyakobus
5 - Mc-Rust
In dem Spiegelartikel:
Ist das Enyaq-Werk nicht genannt.