Beiträge von Misterdublex
-
-
Kann man eigentlich mit dem mitgelieferten Kabel (Ladekabel für AC-Ladestationen Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A) irgendwie mit einem Adapter auch über die normale Steckdose laden?
Nein.
Dafür bräuchte man ein ICCB. Zum Beispiel das von VW:
https://www.amazon.de/Volkswagen-000054412-Infrastrukturladekabel-H...
Universeller ist jedoch der Go-e-Charger, damit könnte man auch an einer blauen oder roten Industriestromsteckdose laden:
go-e Charger Gemini flex 11 kW, 689,00 €Der go-e Charger Gemini flex mit einer maximalen Ladeleistung von 11 kW ist eine intelligente Ladestation im eleganten Design zum Laden von Elektrofahrzeugen…shop.go-e.comFür die Haushaltssteckdose braucht man dann einfach ein Kabel an einem Ende Schuko-Stecker, am anderen Ende Industriestrom-Dose. Gibt es in jedem (gut sortierten) Baumarkt (also nicht bei Obi 😜).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
West-Ost :
So sicher ist die Prämie wohl 2023 nicht mehr. Dürften nur noch so 50.000.0000 € drin sein. Zum Vergleich letzten Monat wurden 68.000.000 € ausgezahlt.
Der Pott dürfte in der 3. Woche des Oktober 2023 leer sein.
-
-
-
-
Na was hab ich für ein Glück das ich mein Auto selber zahlen darf

Deswegen haben wir ja auch nur einen iV50 bestellt. Mehr als das, was wir jetzt bezahlt haben, wären wir gar nicht bereit zu bezahlen, obwohl wir es könnten.
Würden wir günstig an einen Dienstwagen kommen, wäre das sicher auch anders.
Bei uns hat nicht einmal die Amtsleitung Anspruch auf einen Dienstwagen zur privaten Nutzung.
-
Wenn es so riskant wäre, dann wären GJR längst verboten worden.