Beiträge von Misterdublex
-
-
Es sei dir von Herzen gegönnt.
Die 50er kann man ja aber fast nicht mitzählen. da gab es doch eigentlich quasi schon beim Kauf eine feste Zusage zur Lieferung dieses Jahr, oder?
Ja. 😀 Zumindest seit August war das so. Wir haben aber auch nur den Herstelleranteil zur Umweltprämie 2023 auf der Rechnung. So klar war das bei uns im Juli 2023 auch noch nicht, obwohl auf der AB November 2023 steht.
-
-
Wenn man alle 3 bis 5 Jahre ein neues Auto will, sind Modelljahr und Wertverlust ein Thema.
Wer wie ich die Kiste wenigstens 10 Jahre, lieber länger, fahren will, für den spielt das Modelljahr für den Wiederverkaufswert keine Rolle.
Letzteres ist nicht nur kostengünstiger insgesamt, sondern auch nachhaltiger.
Halten für 3 bis 5 Jahre:
Der Wertverlust ist eigentlich gar nicht für dich als Kunde relevant, wenn man eine 3-Wege-Finanzierung mit verbrieften Rückkaufrecht abgeschlossen hat. So machen wir es eigentlich immer. Mit dem Wertverluft haben wir nichts zu tun und auch nicht mit dem im Zweifel Verkauf an einen Händler (zu schlechteren Kondiationen) oder privat (mit windigen Personen).
10 Jahre fahren:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Anforderungen an die Fahrzeuge, die wir benötigen mit der Zeit ändern. Nach spätestens 5 Jahren änderte sich das bislang immer (Kinder wachsen).
Nachhaltig:
Eine stetige Erneuerung der Flotte ist sehr nachhaltig, insbesondere für den CO2-Fußabdruck. Am Ende der Kette wird irgendwo ein altes Fahrzeug ersetzt.
-
-
-
Ich finde das tatsächlich sehr gut. Wir nutzen seit Jahren nurnoch Apple CarPlay für Navigation, Streaming, meinetwegen hätte VW im e-Golf gar kein eigenes Navi mehr anbieten müssen. Das Display, plus Apple CraPlay hätte gereicht.
Beim VW e-Up haben die das ja schon sehr halbherzig so umgesetzt, da aber wahrscheinlich nur, weil man sich das Display für das Navi sparen wollte.
-
-
-
Mit dem "E" kann ich ja nur auf der Busspur fahren (je nach Stadt) und frei parken ( auch je nach Stadt) - oder gibt es noch andere Vorteile? Hab, ausser den beiden, sonst kein Vorteil herausfinden können....
Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.