Sollen sie halt wieder den 50er auflegen. ![]()
Beiträge von Misterdublex
-
-
Also ich musste am Ende ja nochmal was unterschreiben (separate Email) und ich warte seitdem schon 9 Wochen und bisher nix. Ich hoffe inständig, dass das bald durch ist bevor der Topf leer ist
Dann bekommst du deine BAFA halt aus dem 2024er Haushaltsjahr. Kann nur halt sein, wenn die Haushaltsmittel für 2024 erst ab Februar/März 2024 zur Verfügung stehen, du etwas länger warten musst.
Wir haben gestern BAFA beantragt und ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr kein Geld mehr bekomme, alleine wegen der Bearbeitungsdauer.
-
Eher auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass der Elroq am Ende vielleicht sich sehr gut verkaufen könnte, wiel er vom Preis her niedriger liegen wird als der Enyaq
Ja, sicher. Wir hatten auf eben genau den auch gehofft, aber mit dem ist ja auf dem Hof erst ab 2025 zu rechnen. Zu spät.
Aber so ein Fahrzeug in der Größe des Enyaq und dem Format iV50 sollte im Programm bleiben. Was nützt mir ein günstigerer, aber kleinerer Elroq, wenn man ein größeres Auto braucht, die Akku-Kapazität dafür nachrangig ist?
-
Das kann ich übrigens für unsere Ganzjahresreifen auf unserem VW e-Up und dem ehemaligen VW e-Golf den wir hatten bestätigen. Dabei sind auf beiden Ganzjahresreifen unterschiedlicher Hersteller und beide liegen/lagen in einem ähnlichen Bereich um die 3 mm mit dieser Laufleistung um die 30.000 km.
Wir haben diesbezüglich schon viel Erfahrung, da wir schon sehr lange mit Ganzjahresreifen fahren.
Von daher würde ich sagen, dass ist bei allen Ganzjahresreifen ähnlich.
-
Das ist ein guter Einwand.
-
Woher nimmst Du diese Annahme? Auf der BAFA Seite steht dazu nix .... erst wenn man keinen Antrag mehr stellen kann, ist der Topf leer

Aus einer überschlägigen Berechnung, die ein Nutzer in dem Forum mit G. seit längerem führt. Die Bild führte jedoch in diesem Artikel (https://www.autobild.de/artike…g-in-hybride-8535657.html) aus, dass wer beantragt, wenn 2023 leer ist, das Geld später aus dem Titel für 2024 erhält. Dieser verringert sich dann entsprechend für das Gesamtjahr 2024.
-
-
-
-
unserer wurde am 10.10 gefertigt und auch noch nicht da, laut Händler bekommen die die zulassungsbescheinigung 2 erst nach Erhalt des Fahrzeugs von skoda. Entweder ist deiner schon da und die haben keine Kapazitäten in der Werkstatt oder mein Händler erzählt Mist.
Das wäre ja doof. Vielleicht sollte ich mal vorbeischauen und auf dem Hof einen Spaziergang machen.