dreipolige (blaue) CEE-Steckdose installiert
das wäre eigentlich eine sehr gute Idee. was mir dazu einfällt: https://www.galaxus.at/de/s1/p…nddose-steckdose-37633804
spricht etwas gegen die Montage einer solchen Dose? den Adapter für die blaue CEE Dose für den go-e Charger habe ich und beim Schuko Anschluss könnte ich einen Mini-Powerline-AccessPoint ohne Schukodose betreiben.
Die Verlustleistung sind da also rund 25%
Danke für die Insights. Das ist natürlich traurig und weit weg von effizient. Wenn auch die Kosten von der Firma getragen werden (der Verlust erfolgt nach dem Zähler der go-e Chargers), widerspricht das dem Umweltgedanken.
Was mir nun noch einfällt: mein Kellerabteil befindet sich auf der gleichen Etage. Mit Strom, wo auch geplant war die Heimnetzwerkkomponenten zu betreiben. Ich werde hier einfach testen müssen, ob eventuell vom Kellerabteil das WLAN-Signal bis zum Parkplatz reicht. Dann erspare ich mir jegliche Umbauten.
Bzw. befindet sich der Parkplatz fast unterm Schlafzimmer (Distanz kürzer als aus dem Keller). Die Wohnung muss sowieso ordentlich mit WLAN versorgt werden. Das könnte dementsprechend auch gehen.
So einfach könnts sein...