Beiträge von Tim

    Negative Auswirkungen bei der Klimatisierung konnte ich bislang nicht feststellen, die 21,0° C Eco-Temperatur reichen mir allerdings auch völlig. Musste noch nicht frieren.

    Bei sehr kalten Temperaturen (ohne Vorwärmen) habe ich schon das Gefühl, dass es erstens etwas länger dauert, bis die kuschelige Wärme erreicht ist und ausserdem kommt es zwischendrin immer mal wieder zu Temperaturabfällen.

    Nun ja. Schmale Straßen, bei denen man sehr weit rechts fahren muss wenn Gegenverkehr kommt, sind schon unangenehm.

    Da muss ich jedes Mal kräftig gegenhalten damit Enny mich nicht zur Mitte zieht.

    Da gebe ich dir recht. In meinem Alltag bin ich immer wieder auf solchen Strassen unterwegs und schalte den Lane Assist vor diesen Fahrten auch aus. Aber bislang haben mich die dazu gehörigen Klicks (noch) nicht genervt.

    Ich hatte sie gestern Abend noch angeschrieben und heute Mittag Antwort bekommen, ich solle doch einfach einen Scan meines Fahrzeugscheins schicken, und die schicken mir dann alles (E und Feinstaub) per Post.

    Genau so. Klappt prima.

    Eben,

    Feinstaub online, ja

    E_ Plakette online, nein. Habe aber gelesen, dass jeder Betrieb der ASU macht, diese ausstellen kann, wzbw.

    E- Plakette online doch. Aber nicht via irgendeinen webshop sondern per direkter Mail an Hr. Schuster im Landratsamt Lörrach.

    Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.

    Ja, wir haben eine, innen an die getönte Scheibe geklebt. Sieht man schon, ist durch die Scheibentönung aber dezent.

    Guten Morgen! Frohe Ostern! Fair genug? Für einen Aufkleber? Ich fand die schon immer Abzocke! Das ist ein Fahrzeugtyp/Motorisierung abhängiger Aufkleber, der ohne Sinn mit einem Kennzeichen handschriftlich vermurkst wird, damit er von jedem Fahrzeughalter neu beschafft werden muss und der soll so viel Geld kosten? Ob rot, gelb, grün, blau oder schwarz, die Dinger sind eine Frechheit!

    Na ja, da hast du wohl was falsch verstanden. Das fair genug bezog sich nicht auf die grundsätzliche inhaltliche Sinnhaftigkeit der Aufkleber sondern darauf, dass ich entweder die blaue Plakette ausschließlich für 98 € oder beide Plaketten für 26 € kaufen kann. Oder, wenn ich mich in den Wartebereich der Zulassungsstelle setze, beide Plaketten für 16 €. Da fand ich 26 € von dem heimischen Schreibtisch aus eben fair genug. Selbstverständlich steht es dir frei, auch ohne die Plaketten durch die Gegend zu fahren.

    Hast du zufällig den Link zur Hand?

    Ich muss im Sommer und Herbst nach DE und hab eig keine Lust 98€ für einen Aufkleber zu zahlen….

    Schreib eine Mail an xxxxx edit durch admin - Kontaktdaten entfernt xxxxx

    Sehr nett und hilfsbereit.

    Plaketten waren incl Rechnung innert weniger Tage da.

    Die bekommt man auch online... für 98 CHF :) :D =O ;( <X

    Wie gesagt, ich wollte eh bei einer TÜV Stelle vorbei. Das letzt mal hatte ich da 5€ für die grüne Plakette am T6 bezahlt.

    Due blaue gibt es auch online. Z. B. beim Landratsamt Lörrach. Hab für die grüne und blaue incl Versand 26 Euro bezahlt. Fair genug.

    Komisch, habe ich beim 60er auch. Die Ladeklappe entriegelt mit dem Schlüssel nicht beim ersten mal. Nur wenn ich öfter drücke. Wenn ich per Türgriff öffne geht auch die Klappe auf. War aber schon bei der Abholung so. Software Bug?


    Edit: Ich habe auch die Einstellung "alle 4 Türen öffnen",

    Würde ich mal sagen, ja. Bei Entriegelung durch Greifen an den Türgriff muss ich noch genau 1x auf dem Schlüssel drücken dann entriegelt die Ladeklappe. Wenn ich nur den Schlüssel nutze entriegeln beim ersten Mal die Türen und beim zweiten Mal die Ladeklappe. Funktioniert fehlerfrei.